logo

23.04.2015

„Fire“ ist Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2015 in der Kategorie "Bestes Kinderspiel"


„Die Games-Branche ist die Avantgarde der Digitalisierung“, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) bei der Eröffnung der Gala zum Deutschen Computerspielpreis 2015 am 21. April im Berliner eWerk.

"Mit dem DCP sollen qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Spiele gefördert werden. Der Deutsche Computerspielpreis ist das Gütesiegel für die besten Spiele "Made in Germany""

Die Auszeichnung für das beste Kinderspiel wurde an “FIRE” vergeben.
Aus der Begründung der Jury:
Der liebenswerte Neandertaler Ungh wird in diesem Adventure zum Helden wider Willen. Weil der arme Kerl bei der Nachtwache eingeschlafen ist, geht das Feuer aus und fortan begibt er sich auf die Suche nach einer neuen Feuerquelle. „Fire“ macht dabei keine großen Worte, sondern überzeugt durch sein intuitives Rätseldesign, sehr lustige Animationen und beeindruckt mit seiner geringen Einstiegshürde. Anders als bei vielen anderen Spielen dieses Genres steht beim Lösen der Rätsel die Logik im Vordergrund. Ein absolut familientaugliches Spiel.

FIRE” ist seit dem 09. April im Handel erhältlich.

Die brüllend komische Geschichte kommt ohne große Worte aus.

ComputerspielPreis_fire_szene_01 Screenshot aus "Fire" - Ungh auf der Suche nach dem verlorenen Feuer