logo

23.09.2016

Der kleine Lord ausgezeichnet


"Der kleine Lord" erhält das Prädikat besonders wertvoll!

Die Zuschauer lieben den kleinen Lord und auch die FBW-Jury (Deutsche Film- und Medienbewertung) bewertet den TV Weihnachtsklassiker 34 Jahre nach seiner Erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen als einen wunderbaren Film, der nichts an Aktualität verloren hat und auch heute noch ein Millionenpublikum jeden Alters begeistert.

Die Originalfassung von 1980, mit Sir Alec Guinness und Ricky Schroder wird in Deutschland zum ersten Mal auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Die Bild- und Tonqualität wurden technisch aufwendig restauriert „digital remastered“.
Ab 10. November 2016 als DVD und Blu-ray


Ursprünglich 1980 für das Weihnachtsprogramm des britischen Fernsehsenders BBC produziert, ist
DER KLEINE LORD
(„Little Lord Fauntleroy“) bis heute die gelungenste Verfilmung mit Kultstatus des bereits 1886 erschienenen Jugendromans von Frances Hodgson Burnett.
Regisseur Jack Gold hat mit einem bemerkenswerten Cast und prächtiger Ausstattung einen ungemein gefühlvollen Appell an die Güte und Menschlichkeit geschaffen, der noch immer Jung und Alt berührt.
Oscar®-Preisträger Sir Alec Guinness („Krieg der Sterne“) gelingt es dabei eindrucksvoll, die durch die vorbehaltslose Liebe seines Enkels ausgelöste Wandlung vom mürrischen Schlossherren zum liebevollen Großvater darzustellen.

Für Sammler und Filmliebhaber erscheint DER KLEINE LORD auch als limitierte Sonderedition in einer hochwertigen Samtbox . Diese beinhaltet ein Digipak mit DVD und Blu-ray, den Roman mit über 200 Seiten und das Hörbuch mit vier CDs.

DerkleineLord_NewsSzene1

DerkleineLord_NewsSzene2 Sir Alec Guinness und Ricky Schroder

DerkleineLord_NewsSzene3 Connie Booth und Sir Alec Guinness

DerkleineLord_NewsSzene4 Das Anwesen des "Earl of Dorincourt"