logo

6 auf einen Streich - Märchenbox 15

Prinz Himmelblau und Fee Lupine Der Schweinehirt Das Wasser des Lebens

6 auf einen Streich - Märchenbox 15
Veröffentlichung: 13.12.2017
DVD
Handel

Deuitschland 2017 | ca. 180 Min. | ab 0 beantragt

   
Artikelnr.: 233653
EAN: 4009750233658
PRINZ HIMMELBLAU UND FEE LUPINE
Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau, der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine. Doch seine Mutter, die Königin, will die beiden unbedingt trennen. Helfen soll ihr dabei die böse Hexe Confidante.
Die Hexe verwandelt Himmelblau in einen schönen aber kaltherzigen Jüngling und die Fee Lupine in ein herzensgutes aber hässliches Mädchen. Und alle zwölf Stunden vertauschen sich diese Eigenschaften ...
Ob die beiden dennoch zueinander finden, wird in dieser fesselnden Märchenverfilmung nach Motiven von Christoph Martin Wieland erzählt.
DAS WASSER DES LEBENS
Es war einmal ein Prinz, dessen Königreich stand vor dem Ruin. Eine Heirat mit der reichen Kaiserstochter würde alle Geldsorgen beenden. Allerdings ernten seine Geschenke, eine Nachtigall und eine Rose, nur den Spott der verwöhnten Prinzessin. Sie lässt ihn nicht einmal vor. Doch ein Treffen mit ihrem Schweinehirten bringt den Prinzen auf eine Idee ...
Vom Ausgang der Verwicklungen erzählt dieses liebevoll-verspielte Märchen nach Hans Christian Andersen.
DER SCHWEINEHIRT
Es war einmal ein König, der war sterbenskrank. Sein herrschsüchtiger, ältester Sohn will das Wasser des Lebens holen, damit er gesundet. Aber die Reise ist gefährlich, und der Hochmut des Prinzen wird sein Verhängnis. Dann macht sich der jüngere Königssohn auf den Weg, um den magischen Brunnen zu suchen.
Wird der junge Prinz den Fluch, der das Wasser umgibt, lösen? Was Klugheit und Mut vermag zeigt dieses abenteuerliche Märchen nach Motiven der Gebrüder Grimm.

Verpackung: Digipack in O-Card; 3 Trays
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …