logo

Die Hausmeisterin

Alle 23 Folgen

Die Hausmeisterin
Veröffentlichung: 09.03.2017
Blu-ray
Handel

Deutschland 1987 - 1992 | ca. 1100 Min. | ab 12

Regie: Heide Pils
Cast: Veronika Fitz, Helmut Fischer, Ilse Neubauer, Bettina Redlich, Ernst Cohen
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 302983
EAN: 4009750302989
Als Ende der 80er die TV-Landschaft bestimmt wird durch Seifenopern wie Schwarzwaldklinik, Traumschiff oder dem Glamour der Ewings aus Dallas, setzt der BR seine Tradition liebevoll entwickelter Serien fort und begibt sich mutig in das Hinterhofmilieu des Münchner Stadteils Haidhausen, um dort dem Alltag auf Augenhöhe zu begegnen.
Im Mittelpunkt steht Martha Haslbeck (Veronika Fitz), die sich nach 25 Jahren Ehe von ihrem ebenso bequemen wie untreuen Gatten Josef (Helmut Fischer), einem.Ewigen Stenz, scheiden lässt und deswegen in dem Mietshaus, um das sie sich ohnehin schon die ganze Zeit kümmert, nun auch offiziell die Hausmeisterstelle übernimmt.
Wenn auch Josef daraufhin seine Dauergeliebte Ilse (Ilse Neubauer) heiratet, so hängt er dennoch seiner Ex weiterhin am Rockzipfel -wie auch ihre Tochter Christa (Bettina Redlich), die es zu bemuttern gilt. Das Leben geht unspektakulär seinen Gang..bis Martha den griechischen Schlosser Costa kennen und lieben lernt. Unerreicht die schauspielerische Leistung von Veronika Fitz, wie sie mit Stimme und Mienenspiel die Entwicklung der Martha von schwach und verletzlich über Tatendrang und Kampfeslust zu Herzlichkeit und Zufriedenheit darstellt.


Die Kultserie des BR ist endlich wieder erhältlich-restauriert und auch als Blu-Ray!
Als am 19. November 1987 die Auftaktfolge "So ist halt's Leben" zum ersten Mal über den Bildschirm flimmerte, war ein neuer Serienhit geboren. Schnell entwickelte sich Die Hausmeisterin sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum zum Renner. Eigentlich war das Serien-Debüt der Autorin Willinger nur auf sechs Folgen angelegt. Des Erfolges wegen blieb es nicht lange dabei, so dass die Autorin bis 1989 sechs weitere Folgen nachlegte. Bis 1992 schrieb Willinger weitere elf Geschichten.


Da stimmt einfach alles. Man spürt den Liebreiz des Münchner Stadtteils Haidhausen und kann sich an einer Spitzenbesetzung (bis in die Nebenrollen) ergötzen. GONG, 1992
Adolf-Grimme-Preis in Bronze (1990) für die Autorin Cornelia Willinger und die Protagonisten

Ländercode: B
Audio (Deutsch): Deutsch (PCM Stereo)
Bildformat: HD 1080i/50 (1,33:1)
Verpackung: Softbox mit O-Card/Erstorder komplett ¤ 7.60 walt.
Anzahl Discs: 4

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.