logo

Hitchcock Collection - 1 (3 DVDs)

Rebecca Spellbound The Paradine Case

Hitchcock Collection - 1 (3 DVDs)
Veröffentlichung: 15.01.2009
DVD
Handel

USA 1940 / 1945 / 1947 | ca. 356 Min. | ab 16

Regie: Alfred Hitchcock
Cast: Sir Laurence Olivier, Gregory Peck, Ingrid Bergman
   
Genre: Thriller
   
Artikelnr.: 299043
EAN: 4009750299043
Drei Hitchcock-Klassiker in einer Box.
,,Rebecca", ,,Spellbound", ,,The Paradine Case".


Rebecca
Maxim de Winter, Herr über das ehrwürdige Anwesen Manderley, lernt im Urlaub eine junge Gesellschafterin aus einfachen Verhältnissen kennen. Kurzentschlossen hält er um die Hand der jungen Frau an. Die Freude der Frischvermählten ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn auf dem Landsitz wird die neue Schlossherrin bald vom übermächtigen Schatten der ersten Ehefrau bedroht... Doch mit der Entdeckung der Leiche Rebeccas, ein Jahr nach ihrem Tod, fällt unerwartet ein Mordverdacht auf Maxim, der tief in seinem Herzen die Wahrheit über ihren Tod verborgen hält.
Spellbound
Dr. Murchison übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes. Die Psychoanalytikerin Constance verliebt sich in den neuen Chefarzt, hat aber schon bald Zweifel an seiner Identität. Eigentlich heißt er John Ballantine und leidet seit einem Schock uner Gedächnisschwund. Er fürchtet, den echten Dr. Edwardes ermordet zu haben. Constance versucht nun, durch Traumanalyse die Erinnerung an seine Vergangenheit zu wecken und seine Unschuld zu beweisen.
The Paradine Case
Die schöne Mrs Paradin wird verdächtigt, ihren blinden Mann vergiftet zu haben. Der Anwalt Keane wird mit ihrer Verteidigung beauftragt. Obwohl verheiratet, erliegt er schon bald den verführerischen Reizen seiner charismatischen Mandantin. Als sich im Laufe des Verfahrens herausstellt, dass Mrs. Paradin ein Verhältnis mit ihrem Stallknecht Latour hatte, versucht Keane, den Liebhaber in einem harten Kreuzverhör als Mörder zu entlarven. Das Manöver misslingt, Latour belastet Mrs. Paradin und begeht anschließend Selbsmord. Keane muss erkennen, dass seine Mandantin schuldig ist - seine Karriere ist zerstört.

Audio (Deutsch): DD 2.0
Bildformat: 4:3 Vollbild
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.