logo

Der kleine Lord

Der Original-Fernsehklassiker

Der kleine Lord
Veröffentlichung: 10.11.2016
Blu-ray
Handel

Originaltitel: Little Lord Fauntleroy

Großbritannien 1980 | ca. 99 Min. | ab 0

Regie: Jack Gold
Cast: Ricky Schroder, Sir Alec Guinness, Connie Booth, Eric Porter
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 312163
EAN: 4009750312162
Es ist die klassische Geschichte eines verbitterten, hartherzigen alten Mannes, dessen Herz durch die Liebe und Unbekümmertheit eines Kindes erweicht wird.

Im Jahre 1900 lebt der erst achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner Mutter (Connie Booth) in New York. Sein verstorbener Vater war ursprünglich der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von
seinem Vater, dem Earl of Dorincourt (Sir Alec Guinness) enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages bestellt der Earl Cedric zu sich nach England, weil er seinen Enkel und einzigen Erben kennenlernen möchte. Während seine Mutter in einem Gasthaus unterkommt, lebt der Junge fortan mit auf dem luxuriösen Anwesen
und den weitreichenden Ländereien seines strengen Großvaters. Durch seine kindlich unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams. Als jedoch plötzlich ein weiterer Erbe auftaucht, scheint Cedrics Grafentitel ernsthaft in Gefahr zu sein, zum Leidwesen des Earl.
Der Original TV-Klassiker in restaurierter Fassung.


Der kleine Cedric erweicht das Herz seines mürrischen Großvaters. Ein Stoff der Filmgeschichte schrieb.
Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Frances Hodgson Burnett aus dem Jahr 1886.
Jedes Jahr zu Weihnachten über 10% Marktanteil im Ersten. 2015 sogar mit 6,21 Millionen Zusehern 20% Marktanteil. (Quelle:AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control.)


Alec Guinness gelingt es eindrucksvoll, die im Roman recht klischeehafte Figur des Earls of Dorincourt menschlich nahe zu bringen. Das Erste
... diese Version des im August 2015 verstorbenen Jack Gold erfreut mit Leichtigkeit und schöner Optik. TV Spielfilm
1980 Golden Globe 'Bester Nachwuchsdarsteller' (Ricky Schroder)
1957 Golden Globe und Oscar als 'Bester Hauptdarsteller' (Sir Alec Guinness / 'Die Brücke am Kwai')

Ländercode: B
Audio (Deutsch): Deutsch (Stereo 2.0), Englisch PCM Stereo 2.0
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte)
Bildformat: HD 1080 (1,78:1)
Verpackung: Im Schuber

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.