logo

04.11.2011

IJON TICHY - Der Kult ist wieder da!


Endlich die Fortsetzung mit dem liebenswert-chaotischen Raumfahrer Ijon Tichy und seiner "Analogen Halluzinelle" (Nora Tschirner)

Vor vier Jahren kreuzte Ijon Tichy (Oliver Jahn) das erste Mal mit seiner Dreizimmer-Rakete durch die unendlichen Weiten des Weltalls und erforschte dabei die Grenzen des menschlichen Verstandes.
Seit dem ist viel Zeit vergangen, aber Tichy ist ganz der Alte geblieben: auch diesmal stolpert er wieder von einer verrückten Geschichte in die nächste. Und die Ratschläge seiner "Analogen Halluzinelle" (Nora Tschirner) ignoriert er weiterhin gelassen.
Wegen seines unstillbaren Hungers nach Omelett gerät der Kosmos ins Wanken und die Vernichtung des Universums scheint unaufhaltsam. Ijon Tichy wäre jedoch nicht der 'Held von Kosmos', wenn er sich dieser Herausforderung nicht stellen würde. Gemeinsam mit der Analogen Halluzinelle und seinen neuen, außerirdischen 'Freunden' Mel und Professor Tarantoga macht er sich auf, um den Kosmos - und natürlich auch mehrfach sein Ego - zu retten ...

Ca. 90 Minuten Bonusmaterial exklusiv nur auf dieser Doppel-DVD

Offizieller Trailer 
Zentrale Webseite
Kurz-Making of

 

Ijon und Freunde im Gruenen_News Ijon Tichy (2.v.l., Oliver Jahn), die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) und Mel (Jan Mixsa) treffen an einem geheimnisvollen Ort mit Wut-Tichy (ganz links, Claude-Oliver Rudolph) und Emo-Tichy (Mitte, Fabian Busch) zusammen.

Ijon Tichy News2 Ijon Tichy (Oliver Jahn) reist mit seinem Chronozykel durch die Zeit