logo

10.09.2012

HOWLING – Die Werwolf Collection erstmalig in einer Box



Ganz ernst nehmen darf man diese Filme nicht, aber das ist ja gerade das tolle an den Horror-Schockern aus den 80ern. Es wird gegruselt, gemordet und gemeuchelt, dass sich die Balken biegen. Die Howling-Reihe gehört zu den Kult-Filmen schlechthin aus dieser Zeit und gilt als  einer der Vorreiter des Genres. Dank der handgemachten Spezial-Effekte sind die Grusel-Szenen von damals noch heute „beeindruckend“ - und das fast ohne Computerunterstützung.


Auf  den ersten Howling-Film „Das Tier“ von 1981 folgten bis 1991 noch fünf weitere Howling-Filme, die im Sinne des Originals die angsteinflößenden Verwandlungen vom Mensch zum Wolf mit Schockeffekten zelebrieren. Erstmalig gibt es nun alle sechs Filme der Reihe in einer hochwertigen Sammelbox, davon fünf in ihrer Originallänge und HOWLING IV seit über 20 Jahren erstmals ungeschnitten und nicht mehr indiziert. Der einzige Wehmutstropfen ist sicherlich HOWLING II der trotz aller Bemühungen nur in der gekürzten Fassung erscheinen darf. Trotzdem sind es über sechs Stunden augenzwinkerndes 80er-Jahre-Gruselkino geworden, mit dem die Horrorgemeinde bestens unterhalten sein dürfte. Ein Must-Have für jeden eingefleischten Genre-Fan.


Howling_covers_labels_Newsbild