logo

11.12.2014

Die wunderschönen Geschichten der Augsburger Puppenkiste endlich als Download verfügbar


Die Idee für ein Puppentheater brachte Walter Oehmichen nach dem Krieg aus Frankreich mit. Dem Hessischen Rundfunk haben seine Puppen ihre Karriere als TV-Stars zu verdanken: Am 21. Januar 1953 lief die berühmte Augsburger Puppenkiste zum ersten Mal im Fernsehen. Heute sind sie wahre Helden - nicht nur im Kinderzimmer.

Die wunderschönen Geschichten haben ihren Erfolg auf DVD fortgesetzt und sind nun erstmals auch bei großen Online Portalen, wie iTunes, Maxdome und Amazon, zum Download verfügbar! EuroVideo erweckt die liebenswerten Puppen zu digitalem Leben und freut sich, nun auch der großen Download Fangemeinde diesen kultigen TV Schatz aus unser aller Kindertagen anbieten zu können.

Momentan erhalten Sie "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer", "Urmel aus dem Eis" und "Jim Knopf und die wilde 13" sowie  "Der Löwe ist los", "Gut gebrüllt Löwe" und "Urmel spielt im Schloss". Ab Januar 2015 erscheinen "Kommt ein Löwe geflogen", "Don Blech und der goldene Junker" sowie im Februar schließlich die Sandmännchen Geschichten der Augsburger Puppenkiste.