logo

14.12.2020

Auch 2021 die beste Unterhaltung fürs Heimkino

THE OUTPOST - Überleben ist alles


Afghanistan am 3. Oktober 2009: 400 schwerbewaffnete Talibankämpfer greifen den US-Außenposten Keating nahe der Stadt Kamdesh an. Es kommt zu einem der blutigsten Gefechte im Afghanistan-Konflikt. Eingekesselt von mehreren Hundert Taliban und ohne jede Unterstützung, kämpfen 54 US-Amerikaner, darunter die Soldaten: Clint Romesha (Scott Eastwood), Justin Gallegos (Jacob Scipio), Michael Scusa (Scott Alda Coffey) und Josh Kirk (Jack Kesy) zwölf Stunden lang auf verlorenem Posten um ihr Überleben...

Die "Schlacht von Kamdesh" gilt bis heute als eine der blutigsten Auseinandersetzungen im Afghanistan-Krieg und ging als eines der erschreckendsten Beispiele für militärisches Versagen in die US-Geschichte ein

Mit Scott Eastwood ("Fast & Furious 8"), Orlando Bloom ("Der Fluch der Karibik"-Reihe, "Herr der Ringe"-Trilogie") und Caleb Landry Jones ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri")

FAKING BULLHIT - Krimineller als die Polizei erlaubt


Eine verschlafene Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Für die Polizisten Deniz (Erkan Acar), Rocky (Adrian Topol), Netti (Sanne Schnapp) und Hagen (Alexander Hörbe) das reinste Paradies, denn hier gibt es für die Exekutive nahezu nichts zu tun.  Dieser für alle zufriedenstellende Zustand wird jedoch schlagartig zum Problem, als Tina (Sina Tkotsch) auf der Wache 23 auftaucht, um zu überprüfen, ob man die Dienststelle aufgrund mangelnder Kriminalität nicht besser schließen sollte. Um ihre Arbeitsplätze zu retten, beschließen die Gesetzeshüter kurzerhand die Seiten zu wechseln. Sie beginnen Straftaten zu „faken". Ganz nach dem Motto: „Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!“

In seinem Spielfilmdebüt erzählt Alexander Schubert, bekannt aus der ZDF-Satiresendung „heute-show“, eine aberwitzige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Selbstbestimmung – und das mit viel Witz und mutigem Humor. Ein starker Cast mit Erkan Acar, Sina Tkotsch, Bjarne Mädel.

THE VIGIL - Die Totenwache


Der junge Yakov (Dave Davis) möchte die strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn am liebsten verlassen, weil er seinen Glauben verloren hat. Da er dringend Geld braucht, stimmt er widerwillig dem Angebot des Rabbiners zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen. Kurz nach seiner Ankunft in dem baufälligen Haus wird Yakov klar, dass hier etwas sehr, sehr falsch läuft. Schon bald findet er sich in einem unheimlichen Albtraum wieder, der von dem furchteinflößenden Totengeist „Mazik“ beherrscht wird.  In dieser Nacht des surrealen Schreckens muss sich Yakov nicht nur bösen Geistern, sondern auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.
 

Ein Haunted-House-Horror im jüdisch orthodoxen Milieu mit einem albtraumhaften Dämon. Eine Nacht voller Schrecken aus der Blumhouse-Erfolgsschmiede.

 

OOOPS! 2 - Land in Sicht


Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt! Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier – das geschwätzige Quallenmädchen Jelly – retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden. Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. 

In der Fortsetzung des international erfolgreichen Animationsfilms „Ooops! Die Arche ist weg…“ erwartet die ungleichen Freunde Finny und Leah wieder ein spannendes Abenteuer, neue Freunde und zudem die Herausforderung, sich und das gesamte Tierreich auf der Arche zu retten.
Mit den Stimmen von Christian Ulmen, Janin Ullmann und Tim Mälzer.

Und noch viele weitere Highlights...

Ob Action, Comedy oder Familienunterhaltung...

Milla Jovovich
in der Action-Komödie THE ROOKIES

John Turturros THE JESUS ROLLS, die Fortsetzung des Kultufilm The Big Lebowski 

The Ash Lad - In Search of the Golden Castle - Der zweite Teil der spannenden und magischen Heldensaga ESPEN und die Legende des Bergkönigs.