logo

15.02.2021

CUNNINGHAM gewinnt Preis als bester Musikfilm

Mit einem Platz auf der Bestenliste zeichnet die deutsche Schallplattenkritik vierteljährlich die besten und interessantesten Neuveröffentlichungen der vorangegangenen drei Monate aus.
Bewertungskriterien sind künstlerische Qualität, Repertoirewert, Präsentation und Klangqualität.


Inhalt:

Der Dokumentarfilm CUNNINGHAM erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company – noch einmal zum Leben. In poetischen Bildern begleitet der Film Cunninghams künstlerischen Werdegang in der Zeit von 1944 bis 1972, der geprägt war von Risikofreude und innovativer Kraft. Von den frühen Jahren in New York, in denen sich Cunningham als Tänzer durchzusetzen versuchte, bis zu seinem Durchbruch als einer der visionärsten Choreografen der Welt. Unterstützt durch die 3D-Technologie verbinden sich seine Geschichte und seine Ideen zu einer emotionalen Reise in die Welt des Choreografen. Sein Lebenswerk und seine Ideen beeinflussen noch heute Künstler und Choreografen auf der ganzen Welt.

Into the Beat Into the Beat
Dein Herz tanzt


Blu-ray
seit dem 17.12.2020
im Handel(Art.Nr. 302380)