logo

21.09.2022

TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER ist nominiert für den Drehbuchpreis Kindertiger 2022

Die Nominierungen für den Kindertiger 2022 stehen fest! Das Drehbuch zu dem Film TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER von Ellen Schmidt, Sathyan Ramesh, Lars Montag und Murmel Clausen geht ins Rennen um die begehrte Trophäe. Die Preisverleihung findet am 25. November 2022 statt.

Inhalt:
Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood mit seinen bunten Filmen, ansteckenden Songs und Tänzen das Größte. Sein größter Wunsch: Mit seinem Helden, dem indischen Superstar Amir Roshan, vor der Kamera zu stehen. Doch seine große Sehnsucht rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern planen, ins weit entfernte Deutschland auszuwandern. Nur die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan hält ihn aufrecht – auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet. Für seine Träume muss man kämpfen - von allein gehen sie nicht in Erfüllung. Das weiß auch Nachbarsmädchen Toni, die sich für Ranji als unerwartete Verbündete erweist.

Jetzt als DVD und Digital erhältlich

13 Minutes 13 Minutes
Jede Sekunde zählt


DVD
seit dem 07.04.2022
im Handel(Art.Nr. 209420)