logo

Der Regenschirmmörder


Der Regenschirmmörder
Veröffentlichung: 14.07.2022
DVD
Handel

Originaltitel: Le coup du parapluie

Frankreich 1980 | ca. 91 Min. | ab 12

Regie: Gérard Oury
Cast: Pierre Richard, Gordon Mitchell, Gérard Jugnot
   
Artikelnr.: 209840
EAN: 4009750209844
Der Schauspieler Gregoire Lecomte (Pierre Richard) hat genau zwei Leidenschaften: Seine Karriere und junge attraktive Frauen. Schon lange hofft er auf seinen Durchbruch in der Filmbranche. An jenem Morgen hat er einen Termin mit einem Produzenten und er ist guter Dinge, dass er die Rolle seines Lebens, die eines kaltblütigen Mörders auch bekommt. Zur gleichen Zeit macht sich auch Moskowitz (Gordon Mitchell), ein hoch bezahlter Mörder, auf den Weg, seinen neuen Auftrag entgegenzunehmen. Als Gregoire nun glaubt, mit seinem Produzenten zu sprechen, merkt er nicht, dass er sich im Büro geirrt hat und nun in Verhandlung mit einem großen Mafia-Boss steht. Dieser engagiert Gregoire, um einen milliardenschweren Waffen-Händler auf einer Party in St. Tropez umzubringen. Die Waffe ist, ganz im Stile von James Bond, ein raffiniert umgebauter Regenschirm.

Witzige Verwechslungskomödie um einen schusseligen Schauspieler, der irrtümlich als Killer engagiert wird.
Mit Frankreichs Komiker-Legende Pierre Richard (Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh) in der Hauptrolle.


Spaßige, wie turbulente Verwechslungskomödie mit dem unnachahmlich aufspielenden Pierre Richard prisma

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,66:1 (16:9)
Special-Features: tba

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.