logo

Ijon Tichy: Raumpilot-Gesamtbox

Staffel 1 & 2

Ijon Tichy: Raumpilot-Gesamtbox
Veröffentlichung: 09.06.2022 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Ijon Tichy

Deutschland 2007/2011 | ca. 278 Min. | ab 6

Regie: Dennis Jacobsen
Cast: Oliver Jahn, Nora Tschirner, Fabian Busch, Claude-Oliver Rudolph, Richard Menzel, Gina Louisa Naumann, Peter Princz
   
Artikelnr.: 210560
EAN: 4009750210567
Willkommen im bunten, trashigen und surrealen Kosmos des Ijon Tichy. Hinsetzen, anschnallen, Kippe aus und los gehts und solltest Du an der Küche vorbei kommen, mach doch schnell noch ein Omelette für Ijon!


Ijon Tichy (Oliver Jahn) ist ein Kosmos-Tramp, Küchen-Chaot und Grammatik-Akrobat. Mit seiner wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete dringt er in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein vernünftiger Mensch gesehen hat. Aber das wichtigste ist, dass er immer alle Zutaten für ein Omelett dabei hat!
Gravitationsstrudel, behaarte Monster und seine Dickköpfigkeit sind nur einige der endlosen Gefahren, denen Ijon sich im Laufe seiner Reisen stellen muss. Und dann ist da auch noch seine selbst erfundene analoge Halluzinelle(Nora Tschirner): Sie behauptet, dass der brabbelnde Bruchpilot ein bisschen zu viel trinkt und in seinem Kopf ein schwarzes Loch gähnt. Eine Frechigkeit, die Ijon natürlich nicht auf sich sitzen lässt!
Begleitet von Ijon Tichys Erzählerstimme, wird der Zuschauer durch einen bunten, trashigen Kosmos geführt, der voll von Genrezitaten und aberwitzigen Einfällen ist und durch einen völlig neuen Look besticht!

Willkommen im bunten, trashigen und surrealen Kosmos des Ijon Tichy. Hinsetzen, anschnallen, Kippe aus und los geht's und solltest du an der Küche vorbei kommen, mach doch schnell noch ein Omelette für Ijon!




... faszinierend die Wortschöpfungen ... 'teuer Inspektion is Frechigkeit' oder Bin ich dumm wie Esel schlau' und so wunderbar retro die psychedelische Orgelmusik die das Geschehen begleitet ... Spiegel online
...es hat Kultpotenzial! Focus online

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 2.0 & 5.1
Untertitel: Englisch (Staffel 2)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making-of, Deleted Scenes, Outtakes, Audiokommentar, Bildergalerie Storyboard
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …