logo

Invasion Day


Invasion Day
Veröffentlichung: 05.09.2013
DVD
Handel

Originaltitel: Dragon Day

USA 2013 | ca. 91 Min. | ab 16

Regie: Jeffrey Travis
Cast: Ethan Flower, Scoot McNairy, Åsa Wallander, Jenn Gotzon
   
Genre: Thriller
   
Artikelnr.: 216793
EAN: 4009750216798
Ein erschreckendes Cyber-Pearl Harbour zwingt die USA in die Knie, als ein hochkomplexer Computervirus Verteidigungssysteme, Strom- und Telefonnetze lahmlegt. Die letzte Hoffnung ist ein hochtalentierter Computerspezialist, der jedoch gerade aus der NSA entlassen wurde.

Duke Evans (Ethan Flower) ist ein hochtalentierter Computerspezialist, der für die NSA arbeitet. Als er seinen Job und daraufhin auch sein Haus verliert, zieht er mit seiner Familie in eine abgelegene Berghütte, um dort ein neues Leben aufzubauen. Die Idylle ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn plötzlich werden die USA durch einen verheerenden Cyberangriff der Chinesen attackiert: Ein hochkomplexer Virus infi ziert alle Mikrochips der Marke.Made in China.und legt Finanz- und Verteidigungssysteme, Strom- und Telefonnetze lahm. Als Flugzeuge wie tote Vögel vom Himmel fallen, Städte in Dunkelheit gehüllt und Nahrung und Wasser knapp werden, versinkt das Land vollständig im Chaos. Duke setzt alles daran, diesem Albtraum mit seiner Familie lebend nach Mexiko zu entfliehen. Doch bevor er das Land verlässt, unternimmt er einen letzten Versuch, die komplette feindliche Übernahme zu verhindern, indem er die Regierungsrechner mit einem noch bösartigerem Virus infiziert.

Erschreckendes Cyber-Pearl Harbour zwingt die USA in die Knie
Keine ausländische Armee hat jemals die USA erobert bis heute
Zum Kinostart von White HouseDown zeigt dieser Film ein anderes, heimtückischeres Invasions-Szenario



,,Immer, wenn ich an die Apokalypse denke, (...) kann ich so ziemlich garantieren, dass ich sie nie aus der Perspektive von Jeffrey Travis 'Dragon Day betrachtet habe. Das ist ein wenig gruselig und bitte sagt mir, dass das nicht wirklich möglich ist. www.quietearth.us
BD 397603/4009750397602

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1,78:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.