logo

Der wunderbare Wiplala

Tinkeln macht den Meister

Der wunderbare Wiplala
Veröffentlichung: 17.03.2016
DVD
Handel

Originaltitel: Wiplala

Niederlande 2014 | ca. 97 Min. | ab 0

Regie: Tim Oliehoek
Cast: Géza Weisz, Peter Paul Muller, Sasha Mylanus, Kee Ketelaar
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 227563
EAN: 4009750227565
In der Verfilmung nach dem Kinderbuch von Annie M. G. Schmidt, taucht eines Nachts ein Winzling namens Wiplala - kaum fingergroß auf und stellt mit seinen noch nicht ganz ausgereiften Zauberstückchen die Welt der Familie Blom auf den Kopf.

Johannes (Sasha Mylanus), der Sohn im Hause der Familie Blom, fühlt sich in der dreiköpfigen Familie von Vater und Schwester Nella Della (Kee Ketelaar) oft vernachlässigt und unterschätzt. Eines Nachts hört er Geräusche aus der Küche und findet die Familienkatze Fliege versteinert auf dem Küchenboden stehend vor. Und dann geschieht es: Plötzlich steht ein Winzling, kaum fingergroß vor ihm - der Wiplala (Géza Weisz). Mit seinen noch nicht ganz ausgereiften Zauberstückchen stellt der Wiplala die Welt der Familie Blom total auf den Kopf.

Eine heitere und spannende Verfilmung des Klassikers Wiplala, von Hollands beliebtester Kinderbuchautorin und Oma der Nation Annie M.G. Schmidt.
Nach dem Kinderbuch von Annie M. G. Schmidt. Noch heute zählt sie zu den bekanntesten niederländischen Kinderbuchautorinnen (Die geheimnisvolle Minusch, Heiner und Hanni, Hexen und so und Der fliegende Fahrstuhl) und braucht auch international den Vergleich mit Autoren wie Astrid Lindgren oder Ottfried Preußler nicht zu scheuen.
Eine märchenhafte und zeitlos schöne Geschichte für Groß und Klein.


Wiplala ist ein abenteuerlicher Familienfilm, voller Action und Humor. Cinemagazine
Ein spannender und berührender Familienfilm. MovieScene.nl
1957 Het Beste Kinderboek für Wiplala
1988 Hans-Christian-Andersen-Preis, überreicht von Astrid Lindgren
2008 John Kraaijkamp Musical Award für ihr Gesamtwerk

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1), Holländisch: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 2,40:1 (16:9)
Special-Features: Making-of
Verpackung: Standard

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.