logo

Austreten

ma sogt ja nix, ma redt ja bloß

Austreten
Veröffentlichung: 13.03.2018
DVD
Handel

Originaltitel: Austreten

Deutschland 2017 | ca. 111 Min. | ab 0

Regie: Andreas Schmidbauer
Cast: Tanja Schmidbauer, Markus Böker, Christine Eixenberger, Eisi Gulp
   
Artikelnr.: 233553
EAN: 4009750233559
Bei AUSTRETEN handelt es sich um eine DIALEKTREICHE Komödie, die das größte bayerische Klischee überhaupt als SETTING nutzt: Bayerns Abspaltung von der Bundesrepublik Deutschland, sonst aber weitgehend auf KLISCHEES und STEREOTYPEN verzichtet.

Auf einer Pressekonferenz äußert sich der bayerische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unklar und unüberlegt zu einem möglichen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland und entfacht damit eine Diskussion von ungeahntem Ausmaß in der Presse und den Medien. Die Aufregung um seine Worte wird Reitmayer schnell zu viel und so zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und flieht in eine abgelegene Gegend auf dem bayerischen Land. Damit stößt er jedoch auch seine Familie vor den Kopf, der er seinen Aufenthaltsort nicht verraten hat: Kurzerhand machen sich seine Kinder Kathi (Tanja Schmidbauer) und Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihm. Dabei lernen sie nicht nur eine Menge über ihre Familie, sondern auch über ihre Heimat Bayern und deren verschiedene Regionen. Unterdessen hat der untergetauchte Ministerpräsident sein Glück gefunden, doch er muss wohl oder übel zurück in die Öffentlichkeit, um die immer noch tobende Debatte zu beruhigen

Nach 'Herrschaft Zeit'n' und dem Überraschungserfolg von 'Hinterdupfing' kommt mit 'Austreten' jetzt der 3. Kracher aus der Erfolgs-Film-Schmiede Schmidbauer-Film

Mit einer Mischung aus Witz und Ernst gelingt es ihnen, neben den innerbayerischen Diversitäten auch den Problemen des Alltags sowie aktuellen, politischen Überlzegungen Raum zu geben. Mittelbayerische.de

auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch & Bairisch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: Making-of; Outtakes; Premieren Aftermovie
Verpackung: Softbox

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Austreten Austreten
ma sogt ja nix, ma redt ja bloß


Blu-ray
seit dem 13.03.2018
im Handel(Art.Nr. 303643)


Hinterdupfing Hinterdupfing
Zünftig. Boarisch.


Blu-ray
seit dem 04.12.2014
im Handel(Art.Nr. 311813)


Schweinskopf al dente Schweinskopf al dente
Ein Eberhoferkrimi


Blu-ray
seit dem 16.02.2017
im Handel(Art.Nr. 301623)


Winterkartoffelknödel Winterkartoffelknödel
Ein Eberhoferkrimi


DVD
seit dem 28.04.2015
im Handel(Art.Nr. 225123)