logo

Schiller

Leben und Leiden eines Jahrhundert-Genies

Schiller
Veröffentlichung: 06.05.2005
DVD
Handel

Originaltitel: Schiller

Deutschland 2004 | ca. 90 Min. | ab 12

Regie: Martin Weinhart
Cast: Matthias Schweighöfer, Teresa Weißbach, Robert Dölle, Ulrich Noethen
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 245353
EAN: 4009750245354
Mit Schauspieler Matthias Schweighöfer (What a Man) und Ulrich Noethen (Der Untergang) - nicht nur für Literatur-Fans.

Der junge Friedrich Schiller beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. Nach dem Sensationserfolg seines ersten Dramas Die Räuber desertiert er aus der Armee des Herzogs. Am Mannheimer Hof- und Nationaltheater empfängt man ihn anfangs freundlich, sein neues Stück.Fiesko.findet beim Intendanten Dalberg jedoch nur wenig Anklang. In dem erfolgreichen Schauspieler und Autoren August Wilhelm Iffland bekommt Schiller einen starken Konkurrenten um die Stelle des Hausautoren und wetteifert mit ihm um die Liebe derselben Frau. Die Lage des jungen Dichters wird immer bedrohlicher, er hat kein Geld, er leidet Hunger und wird schwer krank. Dennoch arbeitet er ohne Rücksicht auf seine Gesundheit fieberhaft für Anerkennung und Erfolg.



Ausstrahlung am 4. Mai 2005 - 20.15 Uhr im Ersten
Mit Matthias Schweighöfer (Soloalbum) und Ulrich Noethen (Der Untergang)
2005 ist Schiller-Jahr: 200 Jahre nach seinem Tod feiert Deutschland seinen großen Dichter

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 2.0)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Bilder vom Dreh Deleted Scenes

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Bamberger Reiter Bamberger Reiter
Ein Frankenkrimi


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 273213)


Bamberger Reiter - Ein Frankenkrimi Bamberger Reiter - Ein Frankenkrimi


Blu-ray
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 320003)


I, Anna I, Anna
Die dunkelsten Geheimnisse sind die, die wir vor uns selbst verbergen


DVD
seit dem 19.11.2013
im Handel(Art.Nr. 205973)


Death of a Superhero Death of a Superhero
Am Ende eines viel zu kurzen Tages


DVD
seit dem 25.04.2013
im Handel(Art.Nr. 205933)