logo

Manaslu

Berg der Seelen

Manaslu
Veröffentlichung: 06.06.2019
DVD
Handel

Originaltitel: Manaslu

Österreich 2018 | ca. 118 Min. | ab 12

Regie: Gerald Salmina
Cast: Hans Kammerlander, Werner Herzog, Reinhold Messner
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 252463
EAN: 4009750252468
   
Film-Homepage: Zur Website
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns. Es war ein Berggewitter, das es gar nicht geben durfte.
Mit der Besteigung im Herbst 2017 stellt sich Hans Kammerlander nach 26 Jahren nicht nur erneut dem Berg, sondern auch der Tragödie von 1991, die er bis heute nicht verarbeiten konnte.

Fesselnde, wahre Geschichte des Extrembergsteigers Hans Kammerlander, der sich in diesem spannenden Mix aus authentischer Nachinszenierung und bildgewaltiger Doku einem der traumatischsten Ereignisse seiner Vergangenheit stellt



Interviews, Archivmaterial und nachgespielte Szenen helfen zu verstehen, warum ein Mensch sich diesen
Gefahren aussetzt. Beeindruckend! BILD
Ein bildgewaltiges Meisterwerk Kronen Zeitung
Spannend und eindrucksvoll! Dolomiten Magazin


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englisch, Italienisch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: Making-of; Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Streif Streif
One Hell of a Ride


DVD
seit dem 12.11.2015
im Handel(Art.Nr. 213023)


Manaslu Manaslu
Berg der Seelen


Blu-ray
seit dem 06.06.2019
im Handel(Art.Nr. 304343)


Streif Streif
One Hell of a Ride


Blu-ray
seit dem 12.11.2015
im Handel(Art.Nr. 301153)


My Son My Son


DVD
seit dem 10.03.2022
im Handel(Art.Nr. 209040)