logo

Cold War

Der Breitengrad der Liebe

Cold War
Veröffentlichung: 17.04.2019
DVD
Handel

Originaltitel: Zimna Wojna

F/GB/PL 2018 | ca. 85 Min. | ab 12

Regie: Paweł Pawlikowski
Cast: Joanna Kulig, Tomasz Kot, Agata Kulesza
   
Artikelnr.: 299743
EAN: 4009750299746
Der Film erzählt von der Liebe eines Paares, das vor dem Hintergrund des Kalten Krieges ohne einander nicht leben kann und miteinander fast keinen Frieden findet.

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor (Tomasz Kot) auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben einhauchen. Unter seinen Studentinnen ist auch die Sängerin Zula (Joanna Kulig). Gleich im ersten Augenblick elektrisiert sie Wiktor, schön, hinreißend und energiegeladen ist Zula, und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch als das Repertoire des Ensembles zunehmend politisiert wird, nutzt Wiktor einen Auftritt in Ostberlin, um in den Westen zu fliehen. Entgegen der Verabredung bleibt Zula zurück, doch das Schicksal führt die beiden Jahre später in Paris erneut zueinander. So flammend ihre Liebe auch noch ist, so zerrissen ist das Paar jetzt und Zula muss eine tiefgreifende Entscheidung treffen.

100.000 Kinobesucher - Bester europäischer Film 2018 - 3 Oscar®-Nominierungen
Ein Meisterwerk von Polens erfolgreichstem Regisseur: OSCAR®-Gewinner Pawel Pawlikowski (Ida)


Grandioser Liebeskrieg Zeit Online
Eines der großen Meisterwerke des Kinojahres. Blickpunkt: Film
Es ist ein funkelndes Meisterwerk. Dieser seltsame, dieser verdammt berührende Film. Die Zeit

Mit dem Nachkriegsliebesdrama beweist Pawel Pawlikowski erneut, wie kunstvoll und zugänglich, schön und brisant Kino sein kann. Spiegel Online
In so magischen wie sinnlichen Bildern überzeugt COLD WAR mit einer überragend starken Liebesgeschichte, die in ihrer Unerbittlichkeit und brillanten Intensität unendlich lange nachwirkt. Filmcasino


auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Polnisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,33:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …