logo

Auf der Couch in Tunis

Prokino Filmverleih GmbH

Auf der Couch in Tunis
Veröffentlichung: 05.11.2020 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Un divan à Tunis

Frankreich 2019 | ca. 85 Min. | ab 6

Regie: Manele Labidi
Cast: Golshifteh Farahani
   
Artikelnr.: 201300
EAN: 4009750201305
Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) kehrt in ihr Heimatland Tunesien zurück, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Die anfängliche Skepsis gegenüber der selbstbewussten Heimkehrerin weicht schnell einer großen Neugierde: Denn der Redebedarf der Tunesier ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden anfangs auf dem Dach eines Wohnhauses. Dort trifft sie auf allerlei kuriose Zeitgenossen wie eine hysterische Beautysalon-Besitzerin mit Mutterkomplex oder einen depressiven Imam. Zusammen mit ihrer feministischen Nichte Olfa, der das religiöse Kopftuch nach einem missglückten Friseur-Besuch gerade recht kommt, kämpft Selma gegen die Widerstände der Behörden und des übermoralischen Polizisten Naïm an, um ihren Traum zu verwirklichen.


Französische Culture-Clash-Komödie voller orientalischem Charme.
Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.


Ein humoristisches Spiegelbild der tunesischen Gesellschaft CINEMA
Farbenfrohes, mediterranes Sommerkino NDR KULTUR
Eine ebenso abwechslungsreiche wie intelligente Komödie mit guten Witzen über Neurosen SWR2

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch DD 5.1
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: Zusätzliche und erweiterte Szenen

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.