logo

Treffpunkt Hongkong


Treffpunkt Hongkong
Veröffentlichung: 08.03.2012
DVD
Handel

Originaltitel: Soldier of Fortune

USA 1955 | ca. 92 Min. | ab 12

Regie: Edward Dmytryk
Cast: Clark Gable, Susan Hayward, Michael Rennie
   
Genre: Abenteuer
   
Artikelnr.: 202193
Glückksritter und Abenteurer
Kaufmann Hank hilft einer amerikanischen Frau, deren Ehemann aus einem chinesischen Gefängnis zu befreien und verliebt sich in sie. Mit Clark Gable und Susan Hayward.


US-Fotoreporter Louis Hoyt (Gene Barry) wird in China vermisst. Seine Frau Jane (Susan Hayward) reist nach Hongkong, um sein Schicksal zu klären. Vor Ort stösst sie auf unüberwindbare Blockaden. Ihre letzte Rettung scheint Hank Lee (Clark Gable), ein Deserteur der US-Armee und Abenteurer, zu sein. Der hat zahlreiche Kontakte und so bringen sie in Erfahrung, dass Louis in Gefangenschaft geraten ist. Auf ihrer gemeinsamen Suche kommen sich Hank und Jane näher und er verliebt sich in sie. Er weiß jedoch, dass sie sich nicht auf ihn einlassen kann, bis Jane ihren Ehemann in Sicherheit wähnt. So setzt Hank alles daran Louis zu finden.

Charmeur Clark Gable (Vom Winde verweht) in einem herrlich romantischen Film
Schön fotografiertes Abenteuer



'Ein spannender Abenteuerfilm mit Starbesetzung und prächtigen CinemaScope-Bildern, der perfekt unterhält.' www.wikipedia.de aus Lexikon des internationalen Films

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Bildformat: 2,55:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.