logo

Cunningham


Cunningham
Veröffentlichung: 03.12.2020 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Cunningham

D/F/USA 2019 | ca. 87 Min. | ab 0 / ohne Altersbeschränkung

Regie: Alla Kovgan
Cast: Julie Cunningham, Jennifer Goggans, Carolyn Brown, John Cage, Robert Rauschen
   
Artikelnr.: 202810
EAN: 4009750202814
Der Dokumentarfilm CUNNINGHAM erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company – noch einmal zum Leben. In poetischen Bildern begleitet der Film Cunninghams künstlerischen Werdegang in der Zeit von 1944 bis 1972, der geprägt war von Risikofreude und innovativer Kraft. Von den frühen Jahren in New York, in denen sich Cunningham als Tänzer durchzusetzen versuchte, bis zu seinem Durchbruch als einer der visionärsten Choreografen der Welt. Unterstützt durch die 3D-Technologie verbinden sich seine Geschichte und seine Ideen zu einer emotionalen Reise in die Welt des Choreografen. Sein Lebenswerk und seine Ideen beeinflussen noch heute Künstler und Choreografen auf der ganzen Welt.

Der revolutionäre Choreograf, stellt nahezu alle Thesen zu Tanz und seiner Wahrnehmung in Frage.
Alla Kovgans erster Langspielfilm folgt den Spuren von Wim Wenders PINA.


Euphorisch. Im wahrsten Sinne des Wortes sensationell! Variety
Cunningham wäre erfreut gewesen. Financial Times


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Special-Features: Making-of, Kino-Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …