logo

Cody - Wie ein Hund die Welt verändert


Cody - Wie ein Hund die Welt verändert
Veröffentlichung: 05.11.2020 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Cody - Wie ein Hund die Welt verändert

Schweiz 2020 | ca. 87 Min. | ab 12

Regie: Martin Skalsky
   
Artikelnr.: 203440
EAN: 4009750203446
Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Wie wird er sich entscheiden – bleibt er in seiner Familie oder bevorzugt er das Leben mit Blanche?

Martin Skalsky nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch Codys Leben und führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um –
und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen?


Das Schicksal des Vierbeiners rührt nicht nur Hundefans und der Film gibt einige wichtige Denkanstöße
MDR Kultur – Filmmagazin
Ein empathischer Dokumentarfilm, der sich einer Hundebiografie widmet und mehr über das Miteinander von Mensch und Tier herausfinden will. Spielfilm.de



Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch DD 5.1; Originalfassung mit d. Untertiteln
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,39:1 (16:9)
Special-Features: Interviews mit Maike Maja Nowak & Mark Rowlands, Kinotrailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …