logo

Die großen Mythen

Die Odyssee

Die großen Mythen
Veröffentlichung: 10.12.2020
DVD
Handel

Originaltitel: Les Grands Mythes

Frankreich 2018, 2020 | ca. 260 Min. | ab 12

Regie: Sylvain Bergère
   
Artikelnr.: 204050
EAN: 4009750204054
Disc 1
1 Auf der Suche nach Odysseus
2 Der Zorn der Götter
3 Der Fluch des Zyklopen
4 In den Fängen der Kirke
5 Reise in die Unterwelt

Disc 2
6 Im Bann der Sirenen
7 Die Strafe des Zeus
8 Rückkehr nach Ithaka
9 Die Narbe des Königs
10 Götterdämmerung


Nach dem Fall Trojas will Odysseus nach Hause auf die Insel Ithaka zurückkehren. Aber seine Reise wird nicht einfach sein und sich in ein langes Abenteuer voller Fallstricke verwandeln... Weil er es gewagt hat, den Göttern des Olymps zu trotzen, wird Odysseus von Poseidon, dem Gott des Meeres, und dem Zorn des Zeus verflucht. Während einer Reise, die zehn Jahre dauern wird, wird er schrecklichen Stürmen ausgesetzt sein, in die Unterwelt gehen und Wege mit furchterregenden Kreaturen (Zyklopen, Sirenen, Charybdis und Skylla) kreuzen. ...) und mächtigen Zauberern (Circe, Calypso...), während er in seinem Königreich ist, wird Penelope, seine Frau, versuchen, den Freier zu widerstehen, die nur daran denken, ihm seinen Platz zu stehlen. Welchen Preis wird Odysseus, der Mann der tausend Tricks, für sein abenteuerliches Leben zu zahlen haben?

François Busnel erzählt dieses mythische Epos, dessen poetische Kraft und universelle Reichweite
die Phantasie der Künstler im Laufe der Jahrhunderte beflügelt hat.
Die Serie kombiniert großartige Animation und reiche Ikonographie und taucht in Homers fesselnde Geschichte ein.


Die griechischen Sagen sind der Ursprung aller Literatur. Sie handeln vom Leben, von Superhelden und vom Übernatürlichen; wirken mal wie psychologische Romane und mal wie packende Thriller. François Busnel

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9
Special-Features: Keine
Anzahl Discs: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Die großen Mythen 2 Die großen Mythen 2
Die Ilias


DVD
seit dem 24.10.2019
im Handel(Art.Nr. 232753)


Die großen Mythen Die großen Mythen


DVD
seit dem 20.11.2017
im Handel(Art.Nr. 233523)