logo

Nowhere Special


Nowhere Special
Veröffentlichung: 17.05.2022 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Nowhere Special

UK, IT, RO 2020 | ca. 92 Min. | ab 6

Regie: Uberto Pasolini
Cast: James Norton, Daniel Lamont, Eilee O'Higgins, Valerie O'Connor
   
Artikelnr.: 204600
EAN: 4009750204603
Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John zieht seinen vierjährigen Sohn Michael alleine auf, seit die Mutter die Familie kurz nach der Geburt verlassen hat. Ihr Leben ist bestimmt von den täglichen Notwendigkeiten und Ritualen, geprägt von der tiefen Liebe zwischen Vater und Sohn. Was Michael nicht weiß: John hat Krebs. Ihm bleiben nur noch wenige Monate. Die will er nutzen, um eine neue Familie für Michael suchen, eine perfekte Familie. Aber wie kann er seinem Sohn erklären, warum sie so viele merkwürdige Menschen besuchen? Kennt er seinen Sohn gut genug, um zu wissen, was der braucht? Langsam beginnt John zu begreifen, dass er keine Entscheidung für die Zukunft treffen muss, sondern eine für die Gegenwart. Gemeinsam mit Michael.


Nach Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit liefert Uberto Pasolini einen weiteren tief bewegenden Film.
Auf einer wahren Geschichte basierende berührende Performance von James Norton (Happy Valley)
und dem vierjährigen Daniel Lamont.


,,Ein großartiges Drama, der wohl bewegendste Film des Jahres... Nortons Performance geht über das Übliche weit hinaus, er drückt auf atemberaubend subtile Weise so viel Schmerz und Sehnsucht aus, dass sich dem niemand entziehen kann. Herausragend. CLAPPER
Eine unglaublich starke, charismatische Performance von James Norton, eine Masterclass in Sachen Zurückhaltung. THE TIMES

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1 & 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Special-Features: Making-of

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …