logo

Unsere Herzen - Ein Klang


Unsere Herzen - Ein Klang
Veröffentlichung: 20.04.2023
DVD
Handel

Originaltitel: Unsere Herzen - Ein Klang

Deutschland 2022 | ca. 108 Min. | ab 0 / ohne Altersbeschränkung

Regie: Torsten Streignitz & Simone Dobmeier
Cast: Simon Halsey, Judith Kamphues, Hyunju Kwon
   
Artikelnr.: 213690
EAN: 4009750213698
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen – das weiß jeder, der schon einmal im Chor gesungen hat. UNSERE HERZEN, EIN KLANG geht diesem Zauber nach und begleitet zwei Chorleiterinnen und einen Chorleiter, die aus sing-begeisterten Menschen, Chöre von mitreißender Intensität entstehen lassen. Mal verspielt, mal ernsthaft, aber immer offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als symbiotische Verbindung aller Beteiligten. Das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films. Entdeckt wird die Menschlichkeit der Musik, dort, wo das gemeinsame Klangerlebnis zum sozialen Abenteuer und Moment der Selbstverwirklichung wird.

Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier ist mit UNSERE HERZEN, EIN KLANG eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm gelungen. Ihr Film findet die Menschlichkeit in der Kunst und die Magie in der Musik.
Ein mitreißendes Filmerlebnis von großer Wärme, das die unaufhaltsame Kraft der Gemeinschaftlichkeit betont.


Empathisch und in weiteren Teilen mitreißend im Sog des Gesangs EPD Film
Lebendige und vielschichtige Doku NDR

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: Hörfilmfassung für Sehgeschädigte

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …