logo

Rimini


Rimini
Veröffentlichung: 20.04.2023
DVD
Handel

Originaltitel: Rimini

Deutschland 2022 | ca. 114 Min. | ab 12

Regie: Ulrich Seidl
Cast: Michael Thomas, Hans Michael Rehberg, Inge Maux
   
Artikelnr.: 213700
EAN: 4009750213704
Rimini im Winter. Hier stapft Richie Bravo (Michael Thomas) unbeirrbar durch den Regen. Ob als Sänger oder Gigolo – mit reichlich Amore Mio wärmt der einstige Schlagerstar die Herzen und Betten älterer Touristinnen. Sein Leben finanziert er sich mit Auftritten in glitzernden Showkostümen und mit Liebesdiensten. Die eingeübt tragische Idylle bekommt Risse als seine erwachsene Tochter (Tessa Göttlicher) vor ihm steht. Die möchte kein Autogramm, sondern die versäumten Unterhaltszahlungen. Richie verspricht, das Geld aufzutreiben. Für den Überlebenskünstler tut sich ein Abgrund auf – aber auch Hoffnung, auf seine alten Tage so etwas wie menschliche Anerkennung zu finden.

Ulrich Seidl blickt hinter die süßen Versprechen der Schlagermusik und entdeckt eine gnadenlose Lebensrealität.
Michael Thomas ist überragend als abgehalfterter Schlagerstar Richie Bravo, der kurz nach dem Dreh verstorbene Hans-Michael Rehberg brilliert in seiner letzten, herzzerreißenden Rolle.


Ein kompromissloses, kalt provozierendes Drama The New York Times
Michael Thomas spielt so verblüffend tiefgründig, dass es sich kaum wie Schauspieleri anfühlt. Variety

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: tba

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …