logo

Olaf Jagger


Olaf Jagger
Veröffentlichung: 19.10.2023
DVD
Handel

Originaltitel: Olaf Jagger

Deutschland 2022 | ca. 95 Min. | ab 6

Regie: Heike Fink
Cast: Olaf Schubert, Franz-Jürgen Zigelski, Ursula-Rosamaria Gottert, Alexander Schubert, Jochen Barkas
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 214980
EAN: 4009750214985
Was für eine Schlagzeile: Der bekannte Künstler Olaf Schubert findet durch Zufall heraus, dass seine Mutter in den 60ern, noch während der DDR-Zeit, eine kurze Affäre mit Mick Jagger hatte. Wenn man genau hinschaut, drängt sich sogar eine gewisse Ähnlichkeit auf. Schubert macht sich auf die Suche und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen – an seine Verwandten, an Rolling-Stones-Exegeten, Historiker und Experten. So unfasslich es scheint – immer mehr Indizien deuten daraufhin, dass Olaf Schubert seine Familiengeschichte tatsächlich noch einmal neu schreiben muss.

Ein fiktionaler und vor allem schelmischer Dokumentarfilm, der als detektivische Suche beginnt und später zu einer Reise voll absurder Situationen wird. Und Teile der DDR-Geschichte mit einem großen Augenzwinkern noch einmal neu erzählt.

ein sehr vergnügliches Verwirrspiel und eine amüsante Dokumentation der Rockmusik-Faszination in Ost und West. epd-film.de
ein amüsantes Verwirrspiel, das lustvoll die Frage durchdekliniert - was wäre wenn? MDR KULTUR

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Dolby Digital 2.0. Deutsch, Dolby Digital 5.1. Deutsch
Untertitel: Englisch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Special-Features: Interviews mit Olaf Schubert &  der Regisseurin Heike Fink, Outtakes

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Schubert in Love Schubert in Love


DVD
seit dem 19.05.2017
im Handel(Art.Nr. 229593)


Tyrannosaur Tyrannosaur
Eine Liebesgeschichte


BD + DVD
seit dem 08.03.2012
im Handel(Art.Nr. 394163)


Stowaway Stowaway
Blinder Passagier


Blu-ray
seit dem 11.11.2021
im Handel(Art.Nr. 304630)


Der verbotene Gott Der verbotene Gott


DVD
seit dem 17.11.2022
im Handel(Art.Nr. 212794)