logo

Die Geschichte der Liebe

Die Verfilmung des romantischen Literatur-Highlights
Prokino Filmverleih GmbH

Die Geschichte der Liebe
Veröffentlichung: 23.11.2017
DVD
Handel

Originaltitel: The History of Love

F / CDN / RUM 2016 | ca. 130 Min. | ab 6

Regie: Radu Mihaileanu
Cast: Gemma Arterton, Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Elliot Gould
   
Genre: Literaturverfilmung
   
Artikelnr.: 233133
EAN: 4009750233139
Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine meistgeliebte Frau der Welt, das er die Die Geschichte der Liebe nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine große Liebe aber wird dieser nie vergessen. Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat. Die Geschichte der Liebe führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht ein spätes Wiedersehen...


Ein modernes Großstadtmärchen vom Regisseur von Das Konzert
Nach dem internationalen Bestseller von Nicole Krauss



'Der zauberhafte Funke, er springt über.' Journal Frankfurt
'Der Roman der Amerikanerin Nicole Krauss ist endlich verfilmt ' umwerfend traurig und umwerfend bezaubernd.' Donna
'Bildgewaltig und so gefühlvoll.' MYWAY
Ein gefühlvolles Melodram über den Sieg der Liebe und die Kraft der Literatur.' Cinema
'Ein Melodram, prallvoll mit Emotionen und Geschichten über Liebe, Verrat, Flucht, den Verlust der Heimat.' TIP

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16:9
Special-Features: Making-of; fünf Zusätzliche und erweiterte Szenen; alternatives Ende; Deutscher und Original-Kinotrailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Die Geschichte der Liebe Die Geschichte der Liebe
Die Verfilmung des romantischen Literatur-Highlights


Blu-ray
seit dem 23.11.2017
im Handel(Art.Nr. 303353)


Immer Drama um Tamara Immer Drama um Tamara
Für das Landleben muss man sich ein bisschen schmutzig machen


DVD
seit dem 20.05.2011
im Handel(Art.Nr. 201353)


Close Close
Dem Feind zu nah


DVD
seit dem 11.04.2019
im Handel(Art.Nr. 252983)


Close Close
Dem Feind zu nah


Blu-ray
seit dem 11.04.2019
im Handel(Art.Nr. 372953)