logo

Zwillinge oder nimm dir ein Beispiel an Evelin


Zwillinge oder nimm dir ein Beispiel an Evelin
Veröffentlichung: 24.09.2019
DVD
Handel

Originaltitel: Zwillinge oder nimm dir ein Beispiel an Evelin

DDR 1979 | ca. 73 Min. | ab 6

Regie: Fred Noczynski
Cast: Günter Schubert, Walfriede Schmitt, Roman Kaminski
   
Artikelnr.: 259253
EAN: 4009750259252
Nimm dir ein Beispiel an Evelin! - das ist ein Vorwurf, den Sylvia immer wieder zu hören bekommt. Das ständige Vergleichen ihres Tuns mit dem ihrer ach so selbständigen Zwillingsschwester Evelin ist für Sylvia zum Alptraum geworden. Doch nun, kurz vor dem 11. Geburtstag der Mädchen, wird in der Familie Jäger eine wichtige Entscheidung getroffen: Sylvia wird von da ab nicht mehr als kleines Kind betrachtet. Sie ist schon gewillt, mit ihrem zukünftigen Verhalten die Erwartungen zu erfüllen, auch wenn bestimmte Geschehnisse in der Vergangenheit daran Zweifel aufkommen lassen. Sylvia hat immer wieder Angst, etwas falsch zu machen, und als das sensible Kind dann wieder einmal Wichtiges vergisst, gerät sie in eine gefährliche Gemütsverfassung, die die Eltern und ihre Schwester anfangs unterschätzen.

Ein ergreifender und einfühlsamer Film über das ständige Vergleichen mit der bereits schon so selbstständigen Zwillingsschwester
Mit den beliebten Schauspielern Günter Schubert und Walfriede Schmitt


Walfriede Schmitt gehört zur deutschen Fernsehlandschaft dazu, wie keine andere. Sie gilt als eine der wandlungsfähigsten Frauen unserer Zeit und beweist dies seit Jahren als Schauspielerin, Autorin oder live. (Reservix)

Günter Schubert: 1972. Richtig los ging es dann mit der DFF-Serie Zur See. Von da an war Schubi auf dem Bildschirm nicht mehr wegzudenken. Seine Frohnatur färbte auf seine Rollen ab. Ob in der Serie Die Leute von Züderow, Treffpunkt Flughafen oder Bereitschaft Dr. Federau. (superillu)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3 Vollbild)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.