logo

Märchenklassiker: Rapunzel - Der Zauber der Tränen


Märchenklassiker: Rapunzel - Der Zauber der Tränen
Veröffentlichung: 18.10.2018
DVD
Handel

Originaltitel: Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

DDR 1988 | ca. 84 Min. | ab 0

Regie: Ursula Schmenger
Cast: Dirk Schoedon, Renate Blume, Günter Grabbert
   
Artikelnr.: 294843
EAN: 4009750294840
Rapunzel wächst bei ihrer Stiefmutter, einer Zauberin, auf. Diese hält sie in einem hohen Turm versteckt. »Rapunzel, lass dein Haar herunter!« ruft sie jedes Mal, um in den Turm zu gelangen.
Rapunzel lässt daraufhin mit Hilfe einer Spindel ihren langen Zopf zu Boden. Als dies ein junger Prinz beobachtet, will er es auch versuchen. Verkleidet verschafft er sich heimlich Zutritt zum Turm. Doch bald schon kommt die Stiefmutter dahinter und zerstört das junge Glück. Beim
Sturz aus dem Turm verliert der Prinz sein Augenlicht. Rapunzel wird im Turm eingemauert. Auf dem Schloss wird unterdessen die längst beschlossene Hochzeit des Prinzen vorbereitet. Mit Hilfe des Zaubers der Tränen finden Rapunzel und der Prinz dennoch zueinander.

Tolle DDR-Verfilmung frei nach einem bekannten Grimm-Märchen in wunderschön gestaltetem Schuber
Märchenklassiker begeistern mit ihrem unvergänglichen Zauber noch heute Alt und Jung!

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.