logo

Foxtrot


Foxtrot
Veröffentlichung: 15.01.2019 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Foxtrot

IS/D/F/CH 2018 | ca. 109 Min. | ab 12

Regie: Samuel Maoz
Cast: Lior Louie Ashkenazi, Sarah Adler, Yonaton Shiray
   
Artikelnr.: 298413
EAN: 4009750298411
Ein Klopfen an der Tür verändert das Leben des wohlsituierten Tel Aviver Architekten Michael und seiner Frau Dafna. Die Nachricht vom Tod ihres Sohnes Jonathan, der gerade seinen Militärdienst leistet, wirft Leben, Psyche und Ehe des Paars aus der Bahn. Getrieben von tiefer Trauer und Verständnislosigkeit entwickelt sich in Michael ein Sturm aus rasender Wut, geprägt von Unsicherheiten und Traumata. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unvorhersehbare Wendung, die das Schicksal der ganzen Familie in eine neue Richtung lenkt.
---
Schon in seinem Debütfilm, der meisterhaften Tragödie LEBANON, verarbeitete Samuel Maoz persönliche Traumata aus dem Libanonkrieg von 1982 und setzte ein universelles Fanal gegen jeglichen Krieg.

Eine bestechende Anti-Kriegs-Parabel von Samuel Maoz (Lebanon) – verstörend, radikal, schmerzhaft
Internationaler Festivalerfolg: Großer Preis der Jury – Film Festival Venedig 2017, 9 OPHIR Awards u. v. m.


Einer der brillantesten Filme des Jahres. Eindringlich und vielschichtig. Stern
Preisgekröntes Drama aus Israel, das mit poetischen Bildern fasziniert. Hörzu
… mal melancholisch, mal absurd und immer voller ausdrucksstarker Bilder. RBB aktuell


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & OV DD 5.1
Untertitel: Deutsch & Deutsch fHG
Bildformat: 2,39:1 (16:9)
Special-Features: Dancing Foxtrot: S. Maoz & K. Schory im Gespräch; Audiodeskription

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …