logo

Kaffee mit Milch und Stress


Kaffee mit Milch und Stress
Veröffentlichung: 26.04.2018 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Mielensäpahoittaja / The Grump

Finnland 2013 | ca. 99 Min. | ab 0

Regie: Dome Karukoski
Cast: Antti Litja, Petra Frey, Mari Perankoski, Ikka Forss
   
Artikelnr.: 200243
EAN: 4009750200247
Früher war die Welt für den Alten in Ordnung. Da baute der Mann ein Haus, die Frau kümmerte sich um die Kinder, Banker waren ehrlich und Autos für die Ewigkeit gebaut. Man arbeitete hart, kam gemeinsam in die Jahre und war am Ende seines Lebens füreinander da. Als er eines Tages stürzt und kaum noch gehen kann, wird er zu seinem Sohn und dessen Frau Liisa in die Stadt verfrachtet. Und dort treffen Welten aufeinander.


Synchronstimme des „Alten“ ist der Münchner Kabarettist Rainer Basedow
Der zweiterfolgreichste Film in Finnland der letzten 25 Jahre
Von Dome Karukoski (Tom of Finland) mit Antti Litja, Petra Frey, Mari Perankoski und Ikka Forss


„Ein lustiger und nachdenklich stimmender Film mit brüllend komischen Dialogen.“ Radio Bremen
„Wer sich an der Odyssee des Hundertjährigen erfreut hat, wird auch die Reise dieses
skurrilen Alten lieben.“ Screen Daily


auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & OV (Fi; Ru) DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,40 (16:9)
Special-Features: Interview mit Rainer Basedow
Verpackung: Softbox

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …