logo

Die perfekte Kandidatin


Die perfekte Kandidatin
Veröffentlichung: 24.09.2020 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: The perfect Candidate

D/ Saudi Arabien 2019 | ca. 100 Min. | ab 0

Regie: Haifaa Al Mansour
Cast: Mila Alzahrani, Dae Al Hilali, Nora Al Awadh, Khalid Abdulrhim
   
Artikelnr.: 202550
EAN: 4009750202555
Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen. Wütend macht Maryam vor allem der Zustand der Straße vor der Klinik. Weil die Stadt die Zufahrt nicht asphaltiert, bleiben die Patienten regelmäßig im Schlamm stecken. Maryam will Veränderung und bewirbt sich um eine bessere Stelle in Dubai. Doch wegen einer Formalität und weil sie keine männliche Begleitung hat, lässt man sie nicht reisen. Maryam sucht Hilfe bei einem entfernten Cousin. Doch der Zufall will es, dass der als Beamter nur Kandidaten für die anberaumte Wahl des Stadtrats empfängt. Vor allem aus Trotz erklärt sich Maryam kurzerhand zur Kandidatin. Erst später wird ihr klar, welche Chance zwischen der bürokratischen Willkür lauert. Maryam und ihre beiden Schwestern treten eine Kampagne los, die nicht zu übersehen ist…

Dieser Film ist mutig, stark und grenzt an eine Sensation aus dem arabischen Raum.
Ein Film über den andauernden Kampf für Frauenrechte, Gleichberechtigung und den steinigen Weg in die Freiheit.
Zahlreiche Nominierungen, u.a. in der Kategorie Bester Internationaler Film und Beste Regie


Eine mitreißende, unaufgeregte Heldin liefert spannende neue Einblicke in eine
ansonst so abgeschlossene Gesellschaft (im Wandel). filmstarts.de
Schon das erste Bild ist eine kleine stille Sensation; ein hoffnungsvoll in die Zukunft blickender Film. Kino-Zeit.de


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Arabisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: Making-Of, Audiodeskription, Kino-Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …