logo

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden


Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden
Veröffentlichung: 14.01.2021
DVD
Handel

Originaltitel: Ventajas de viajar en tren

FR/ES 2019 | ca. 99 Min. | ab 16

Regie: Aritz Moreno
Cast: Luis Tosar, Pilar Castro, Ernesto Alterio, Quim Gutiérrez
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 203620
EAN: 4009750203620
Während einer Zugfahrt erzählt der Psychiater Ángel Sanagustin der Verlegerin Helga Pato von seinem ungewöhnlichsten Fall: Die Geschichte des Patienten, der Soldat war. Im Krieg begegnete er einer Ärztin, die ein Kinderkrankenhaus unter den widrigsten Umständen erhalten wollte und dabei auf eine zwielichtige Gestalt stieß, die Verstörendes erblickte. Nach dem Matroschka-Prinzip wird Helga Pato in immer tiefere Schichten der Erzählung hineingezogen. Das zufällige Zusammentreffen mit dem Psychiater wird unwiderruflich die Zukunft der Verlegerin und die der Figuren aus den Geschichten bestimmen. In unvorhersehbare Ereignissen verwickelt, erreichen sie einen wahnsinnigen Höhepunkt.
In bester Tradition surrealistischen Filmemachens ist DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN eine schräge, visuelle und bisweilen zutiefst beunruhigende Komödie. Regisseur Aritz Moreno hat einen brillanten Film geschaffen, als würden Luis Bu–uel und Salvador Dalí noch einmal zusammenarbeiten.

In seiner Romanverfilmung Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden kombiniert der Spanier Aritz Moreno schwarzen Humor mit surrealen Elementen und Härte – witzig, tragisch, fesselnd und wuchtig zugleich

Die virtuose Kameraarbeit von Javier Agirre und der eindringliche Score von Cristóbal Tapia de Veer tragen dazu bei, dass Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden nicht nur auf der skurrilen Plot-Ebene Eindruck hinterlässt, sondern auch kinematografisch eine wilde Reise zwischen Traum, Wirklichkeit und Wahnsinn ist. Kino-Zeit.de
Voll mit schwärzestem Humor, abgründig-skurrilen Einfällen und absolut nicht ausrechenbar. Filmstarts.de


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Special-Features: Making-of; Kino-Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

500 Jahre Luther - Die Jubiläumsedition 500 Jahre Luther - Die Jubiläumsedition
Auf den Spuren des Reformators


DVD
seit dem 06.10.2017
im Handel(Art.Nr. 257583)


Women without Men Women without Men
Ein Film von Shirin Neshat


DVD
seit dem 10.03.2011
im Handel(Art.Nr. 209633)


Notre-Dame in Flammen Notre-Dame in Flammen


DVD
seit dem 28.07.2022
im Handel(Art.Nr. 210850)


Die Wilde Zeit Die Wilde Zeit
Die Zeit der Parolen. Die Zeit der Träume. Die Zeit der Utopien. Die Zeit der Rebellion.


DVD
seit dem 29.02.2012
im Handel(Art.Nr. 205953)