logo

Das Entschwinden


Das Entschwinden
Veröffentlichung: 19.11.2020 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Verdwijnen

NL / Norwegen 2017 | ca. 89 Min. | ab 12

Regie: Boudewijn Koole
Cast: Rifka Lodeizen, Elsie de Brauw, Jakob Oftebro
   
Artikelnr.: 203650
EAN: 4009750203651
Jedes Jahr besucht Roos ihre Familie in Norwegen, doch dieses Mal ist alles anders: Roos ist schwer krank und will ihren Frieden mit ihrer Mutter Louise machen. Roos ist als Fotojournalistin um die Welt gereist. Jetzt ist sie wie in jedem Jahr unterwegs zu ihrer Mutter Louise, einer einst gefeierten Konzertpianistin, die sich in den hohen Norden Norwegens zurückgezogen hat. Diese Besuche sind nie besonders gut verlaufen, denn Mutter und Tochter sind einander auch emotional entfremdet. Aber dieses Mal ist es anders, denn Roos hat schlechte Nachrichten und möchte sich mit ihrer Mutter versöhnen. Zunächst verhindern alter Schmerz und ständige Vorwürfe jegliche Aussprache. Erst die Beziehung zu ihrem jüngeren Halbbruder Bengt und zu ihrer alten Liebe Johnny und die Erfahrung der weiten Schneelandschaften geben Roos die Kraft, den entscheidenden Schritt zu gehen.

Das sensibel beobachtete Kammerspiel überzeugt mit dem nuancierten Spiel der Hauptdarsteller, einer faszinierend fotografierten Landschaft und nicht zuletzt durch einen herausragenden Soundtrack.

Das zurückhaltende Drama lässt dabei viele Zwischenschritte weg, überlässt es dem Publikum, die Leerstellen selbst zu füllen, während wir uns in den wunderbaren Aufnahmen der Schneelandschaft verirren. Filmrezensionen.de

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Englisch & Niederländisch & Norwegisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Wie auf Erden Wie auf Erden


DVD
seit dem 17.03.2016
im Handel(Art.Nr. 218143)


Wie auf Erden Wie auf Erden


Blu-ray
seit dem 17.03.2016
im Handel(Art.Nr. 300393)