logo

Monsieur Claude und sein grosses Fest


Monsieur Claude und sein grosses Fest
Veröffentlichung: 08.12.2022
DVD
Handel

Originaltitel: Qu'est-ce qu'on a tous fait au Bon Dieu?

Frankreich 2022 | ca. 95 Min. | ab 0

Regie: Philippe de Chauveron
Cast: Christian Clavier, Chantal Lauby, Élodie Fontan, Frédérique Bel
   
Artikelnr.: 205090
EAN: 4009750205099
Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn!
Indes steht Maries und Claudes 40. Hochzeitstag bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Während Claude ein romantisches Abendessen verspricht ahnt er nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte.

Ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz – mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig
Der dritte Teil der erfolgreichen französischen Culture-Clash-Komödie
Christian Clavier brilliert in seinem langerwarteten neuen Filmabenteuer in der Königsklasse interkultureller Diplomatie


Herrliche Komödie von und mit einem eingespieltem Team über Nationalitäten und Religionen hinweg BILD
so wie seinen Vorgängern kann man dem Film weder die Leistung seiner Schauspieler absprechen [...] noch seinen Unterhaltungswert. Süddeutsche Zeitung

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: Making-of, Verpatzte Szenen, Interviews

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.