logo

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit

The Last Journey
Veröffentlichung: 30.09.2021 neu
DVD
Videothek

Originaltitel: Le dernier voyage

Frankreich 2020 | ca. 83 Min. | ab 16

Regie: Romain Quirot
Cast: Hugo Becker, Jean Reno, Paul Hamy, Lya Oussadit-Lessert
   
Artikelnr.: 207611
EAN: 4009750207611
Der rote Mond bedroht unsere Existenz auf der Erde. Unsere einzige Hoffnung ist der rätselhafte Paul WR, der begabteste Astronaut seiner Generation. Doch wenige Stunden vor dem Start der großen Mission ist Paul verschwunden.

In nicht allzu ferner Zukunft hat die Sonne die Erde ausgetrocknet, die Ressourcen sind aufgebraucht, nur ein geheimnisvoller roter Mond liefert den letzten Menschen überlebenswichtige Energie. Als er plötzlich auf Kollisionskurs mit der Erde geht, droht die endgültige Vernichtung der Menschheit. Die einzige Chance auf ein Überleben, scheint die Zerstörung des roten Mondes zu sein. Doch kurz vor dem Start seiner mit Nuklearbomben bestückten Rakete verschwindet Astronaut Paul W.R. (Hugo Becker). Mit allen Mitteln versucht der Leiter der Mission, Pauls Vater Henri (Jean Reno), ihn zu finden, doch Paul hat seinen eigenen Plan. Mit der Hilfe von Elma (Lya Oussadit-Lessert), einem Mädchen, das die Hoffnung auf ein Leben auf der Erde noch nicht aufgegeben hat, startet Paul auf eine letzte Reise, um seine Visionen von der Rettung der Welt zu verwirklichen …


Eine postapokalyptischer Sci-Fi Thriller mit einer spektakulären Kulisse und einer endzeitgeprägten Atmosphäre, die stark an Mad Max, The Book of Eli und Star Wars erinnert.
Ein starker Cast mit überzeugenden Darstellern, u.a. mit Jean Reno.


Romain Quirot schafft einen dystopischen Roadtrip, der von einer außerordentlichen
Leistung und Spezialeffekten getragen wird. CITAZINE
Wunderschöne Spezialeffekte. LE PARISIEN


Auch als Blu-ray und VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch für Hg
Bildformat: 16:9 (2,38:1)
Special-Features: Interviews

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.