logo

Toubab


Toubab
Veröffentlichung: 07.04.2022
DVD
Handel

Originaltitel: Toubab

Deutschland, Senegal 2021 | ca. 96 Min. | ab 12

Regie: Florian Dietrich
Cast: Farba Dieng, Julius Nitschkoff, Seyneb Saleh, Valerie Koch, Paul Wollin
   
Artikelnr.: 208170
EAN: 4009750208175
Nach seiner Entlassung aus der Haft freut sich Babtou riesig auf einen Neuanfang: mit seinem Kumpel Dennis die Freiheit genießen, die Welt umarmen — und nichts mehr mit den Behörden zu tun haben. Doch ausgerechnet seine spontane Willkommensparty läuft dermaßen schief, dass Babtou noch am gleichen Abend die Hände wieder in Handschellen hat. Mit dramatischen Konsequenzen: aufgrund wiederholter Straffälligkeit soll er in sein Heimatland Senegal ausgewiesen werden. Aber Babtou kennt den Senegal nur aus Geschichten seines Vaters. Er ist in Deutschland geboren, seine Heimat ist Frankfurt. Um die drohende Abschiebung in letzter Sekunde zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit…

Unkonventionelle aber gleichzeitig tiefgründige Komödie über strukturelle Diskriminierung und Homophobie in Deutschland. Beeindruckende Performance der beiden Hauptdarsteller Farba Dieng und Julius Nitschkoff, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarsteller


Erfrischend unkonventionell: eine Buddy-Komödie mit politischer Botschaft cinema.de
laut, lustig und drüber Frankfurter Rundschau
Sehr lässig, sehr komisch... Spiegel

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Special-Features: Kinotrailer, Featurettes

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …