logo

A Hero

Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

A Hero
Veröffentlichung: 31.08.2022 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Ghareman

Frankreich, Iran 2021 | ca. 127 Min. | ab 12

Regie: Asghar Farhadi
Cast: Amir Jadidi, Mohsen Tanabandeh, Fereshteh Sadre Orafaiy, Sahar Goldoust, Maryam Shahdaie
   
Artikelnr.: 209400
EAN: 4009750209400
Als Rahims Freundin eine Handtasche mit wertvollen Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine Freundin endlich heiraten und mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch es kommt alles anders: Rahim wird von seinem Gewissen eingeholt und entscheidet sich, die Handtasche zurückzugeben. Während eines zweitägigen Ausgangs kann er die Besitzerin ausfindig machen. Als die Gefängnisdirektion von seiner guten Tat erfährt, stürzen sich sogleich Journalisten und Fotografen auf ihn – an diesem Mann sollte sich die Gesellschaft ein Beispiel nehmen! Schon nach kurzer Zeit beginnen die ersten jedoch, an der Geschichte des frisch gekürten Helden zu zweifeln. Die Besitzerin der Handtasche ist unauffindbar. Rahim sieht sich in einer zunehmend komplizierteren Situation gefangen, in der ihn jeder noch so kleine Fehltritt die zum Greifen nahe Freiheit kosten kann.

Gewissen vs. Glück - ein moralisches Dilemma
Grand Prix Gewinner beim Cannes Film Festival & GOLDEN GLOBE-Nominierung für Bester Fremdsprachiger Film
Von Oscar®-Preisträger Asghar Farhdi


Ein genialer und fesselnder Film. New York Times
Ein absolut fesselndes Drama. Screendaily

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Persisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …