logo

Alcarràs - Die letzte Ernte


Alcarràs - Die letzte Ernte
Veröffentlichung: 15.12.2022
DVD
Handel

Originaltitel: Alcarràs

Spanien 2022 | ca. 120 Min. | ab 6

Regie: Carla Simón
Cast: Josep Abad, Jordi Pujol Dolcet, Anna Otín, Albert Bosch, Xènia Roset
   
Artikelnr.: 210070
EAN: 4009750210079
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in Alcarràs Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Das Land hatte ihnen einst der Großgrundbesitzer Pinyol überlassen, als Dank für seine Rettung im Spanischen Bürgerkrieg. Doch der junge Pinyol will vom Handschlag seines Großvaters nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine Photovoltaik-Anlage darauf zu errichten. Der Großvater Rogelio gibt die Hofffnung nicht auf, den jungen Pinyol zum Einlenken zu bewegen. Vater Quimet stürzt sich in die Erntearbeit, als gäbe es doch noch ein Morgen. Dolors hält Haus und Familie mit fröhlicher Geduld zusammen, doch auch sie kann beherzt Grenzen ziehen. Die älteren Kinder Roger und Mariona, Quimets Schwestern Glòria und Nati und Schwager Cisco – alle helfen mit bei der Arbeit, inmitten des unbändigen Tobens der Kinder Iris, Teia, Pau und Pere.


Auf einzigartige, vielstimmige, mit überbordender Energie und Momenten der Stille orchestrierte Weise erzählt Alcarràs von der letzten Ernte der Solés – so handfest, zärtlich und sinnlich, dass wir uns bald selbst als Mitglied der Familie wähnen.
Ein grandios choreografierter moderner Film voller Farben, Kontraste und Facetten, voller Leben und Liebe
Gewinner des Goldenen Bären in der Kategorie Bester Film der Berlinale 2022


großes europäisches Kino aus Spanien FAZ
Von unglaublicher Schönheit, leuchtend und flirrend The Objective
Fröhlich, schmerzlich und berührend Screen Daily

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Katalanisch Dolby Digital 2.0 & 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …