logo

Märchenhafte Prinzessinnen


Märchenhafte Prinzessinnen
Veröffentlichung: 26.03.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Dornröschen Schneewittchen Die Prinzessin auf der Erbse

Deutschland 2014 | ca. 180 Min. | ab 6

Regie: Oliver Dieckmann
Cast: Hannelore Elsner, Lotte Flack, François Goeske, Laura Berlin, Jaecki Schwarz, Iris Berben (Rosa Roth; Das Erbe der Guldenburg)
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 211823
EAN: 4260144383155
Dornröschen, Schneewittchen, Die Prinzessin auf der Erbse - Drei zauberhafte Märchenklassiker rund um das Lieben und Leiden der Prinzessinnen jetzt in einer märchenhaften Prinzessinnen-Box vereint.

Dornröschen:
Es war einmal eine schöne Prinzessin, die wurde von einer bösen Fee mit einem Fluch belegt. An ihrem 15. Geburtstag sticht sie sich an einer Spindel und alle fallen in einen 100-jährigen Schlaf... Wie Geduld und List den Sieg über das Böse davon tragen erzählt die traumhafte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Mit Lotte Flack, Hannelore Elsner, Anna Loos, Martin Feifel u.v.a.
Schneewittchen:
Es war einmal eine böse Königin, die wollte unbedingt die Schönste im Land sein. Doch ihre Stieftochter Schneewittchen war schöner als sie... Wie die Liebe über Neid und Hass siegt erzählt diese großartige Neuverfilmung des Grimmschen
Märchens. Mit Sonja Kirchberger, Jaecki Schwarz, Laura Berlin u.v.a.
Die Prinzessin auf der Erbse:
Es war einmal ein Prinz, der sollte unbedingt eine Prinzessin heiraten. Doch er verliebt sich in ein einfaches Mädchen.
Die machtgierige Schwester des Königs, will um jeden Preis die Hochzeit des Prinzen verhindern... Wie eine winzig kleine Erbse alles zum Guten wendet das erzählt diese prickelnde Neuverfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen.
Mit Michael und Robert Gwisdek, Rike Kloster u.v.a.


Drei zauberhafte Märchenklassiker rund um das Lieben und Leiden der Prinzessinen nun in einer märchenhaften Prinzessinen-Box vereint.
Prinzessinnen als auch Antagonisten beweisen darstellerisches Geschick;
Liebevoll gewählte Schauplä


Der SWR-Beitrag aus der ARD-Reihe Acht auf einen Streich überzeugt als dramaturgisch und darstellerisch vollauf gelungene Umsetzung des Grimm-Klassikers. (Blickpunkt: Film über Dornröschen)
Sonja Kirchberger als böse Königin [...] spielt die Rolle nahezu perfekt. (www.tv-kult.com über Schneewittchen)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Stereo 2.0)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making of zu Dornröschen und Schneewittchen; Wie die Prinzessin auf die Erbse kam...
Verpackung: Digipack mit O-Card
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.