logo

Der kleine Prinz

Nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz
Veröffentlichung: 26.11.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Le Petit Prince

D 1990 | ca. 61 Min. | ab 0

Regie: Theo Kerp
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 213103
EAN: 4009750213100
Nach der weltbekannten Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry. Ein kleiner Prinz macht sich auf die spannende Reise durchs Weltall um letztendlich zu erkennen, was wirklich im Leben wichtig ist.

Nach einer Notlandung in der Sahara begegnet ein Pilot einem kleinen Jungen, der sich als Prinz von einem kleinen Stern vorstellt. Seinen Heimat-Planeten hat er verlassen, weil er an der Liebe seiner Rose zu zweifeln begann. Der kleine Prinz erzählt dem Piloten von seiner langen Reise durch den Weltraum bis zur Erde und von den vielen eigenartigen Menschen, denen er begegnet ist. Schließlich auf der Erde angekommen, freundet er sich mit einem Fuchs an, der ihm eine besondere Botschaft mit auf seinen Weg gibt. Und obwohl der kleine Prinz auf der Erde viele Rosen sieht, versteht er nun, warum seine Rose für ihn einzigartig ist und er sich um sie kümmern muss. Um zurück zu seinem Planeten zu kommen, trifft der kleine Prinz eine endgültige Entscheidung ...

Der Kleine Prinz zählt zu den 20 meistgelesenen Büchern weltweit und wurde in über 180 Sprachen übersetzt
Ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit

Mit einem der wohl bekanntesten Zitaten eines Kinderbuch-Klasikers: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Quelle: Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry - Inhaltsangabe
https://www.inhaltsangabe.de/saint-exupery/der-kleine-prinz/

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 2.0)
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.