logo

Nichts

Was im Leben wichtig ist

Nichts
Veröffentlichung: 25.05.2023
DVD
Handel

Originaltitel: Intet

Dänemark, Deutschland 2022 | ca. 84 Min. | ab 16

Regie: Trine Piil
Cast: Vivelill Søgaard Holm, Harald Kaiser Hermann, Peter Gantzler
   
Artikelnr.: 215360
EAN: 4009750215364
Überwältigt von der Bedeutungslosigkeit des Lebens zieht sich Teenager Pierre Anthon in eine Baumkrone zurück. Seine Mitschüler wollen ihn von seinem Verhalten abbringen, indem sie Dinge von persönlicher Bedeutung anhäufen. Doch bald scheinen materielle Opfer nicht mehr genug.

Pierre Anthon und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er nicht mehr herunterkommen will. Dies löst bei seinen Klassenkameraden eine existenzielle Krise aus. Sie beschließen, ihre wertvollsten Besitztümer zu sammeln, um Pierre Anthon davon überzeugen, dass er sich irrt. Eine gefährliche, beunruhigende und kontroverse Studie über das, was wirklich zählt, hat begonnen. Was mit unschuldigen Opfergaben beginnt, entwickelt sich bald zu einer Spirale psychologischer Gewalt: Je schmerzhafter das Opfer ist, desto mehr bedeutet es und desto mehr wird vom nächsten in der Reihe verlangt.

Roher und ungeschliffener Albtraum, der zum Nachdenken anregt
Basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Janne Teller, der weltweit über 1.5 Mio Mal verkauft wurde
Beitrag auf dem Fantastic Fest und Fantasy Filmfest 2022


Kaum ein Film zeigt uns derart in Reinform, was sich Jugendliche gegenseitig antun können. NOTHING ist dabei zugleich nihilistischer Albtraum wie ein elegischer Abgesang auf die Unschuld Heranwachsender. Fantasy Filmfest

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Dänisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Bildformat: 2,39:1 (16:9)
Special-Features: Deutsche Untertitel, Untertitel für Hörgeschädigte

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …