logo

Die einfachen Dinge


Die einfachen Dinge
Veröffentlichung: 01.02.2024
DVD
Handel

Originaltitel: Les choses simples

Frankreich 2023 | ca. 95 Min. | ab 0 / ohne Altersbeschränkung

Regie: Eric Besnard
Cast: Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain, Betty Pierucci Berthoud, Magali Bonat
   
Artikelnr.: 216560
EAN: 4009750216569
Der schwer beschäftigte Tech-Champion Vincent (Lambert Wilson) sitzt nach einer Autopanne im Gebirge fest. Vom wortkargen Eigenbrötler Pierre, (Grégory Gadebois), der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, wird er aufgegabelt und für die nächsten Stunden verköstigt. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer. Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen – und schnuppert zum ersten Mal Landluft. Als er kurz nach seinem Aufenthalt bei Pierre Panikattacken erleidet, muss Vincent sich eingestehen, dass er eine Pause vom Hochleistungsleben braucht – und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte – und mit wem…

Eine großartige und leichtfüßige Komödie von Regisseur Éric Besnard (À la Carte, Birnenkuchen mit Lavendel)
Mit Lambert Wilson (MATRIX:RELOADED) und Grégory Gadebois (À LA CARTE).
Eine leichtfüßige Komödie vor einer beeindruckenden Bergkulisse - ein absoluter Wohlfühlfilm!


Wohlfühlkomödie aus Frankreich wdr.de
Lambert Wilson ist wie geschaffen für die Rolle des agilen Geschäftsmannes, dessen Selbstbewusstsein aus der Balance gerät und Gregory Gadebois verleiht dem wortkargen Aussteiger eine subtile Intensität. RND
Die Komödie ... steckt mit seiner lebensbejahenden Aura und der positiven Botschaft an. spielfilm.de

Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.