logo

Schleich Fernsehen

Das Beste!

Schleich Fernsehen
Veröffentlichung: 02.10.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Schleich Fernsehen

BRD 2015 | ca. 90 Min. | ab 6

Regie: Rainer Pause
Cast: Helmut Schleich, Christiane Blumhoff, Sebastian Daller
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 222183
EAN: 4009750222188
   
Film-Homepage: Zur Website
Hochkarätige Parodien, messerscharfe Pointen und schlaue Satire - Hier präsentiert er die Highlights seiner Auftritte und beeindruckt mit großartiger Wandlungsfähigkeit!

Was haben der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un, Erzbischof Reinhard Marx und König Ludwig II. gemeinsam? Richtig: Sie alle waren schon zu Gast bei SchleichFernsehen, Bayerns außergewöhnlichster Kabarettsendung. Natürlich nicht in Person, sondern verkörpert vom ebenso wandelbaren wie schlagfertigen Gastgeber, dem Kabarettisten Helmut Schleich.
Auf dieser DVD sehen Sie erstmals die Höhepunkte aller bisherigen SchleichFernsehen-Folgen! Ob Revolution im Ausland oder Pfusch in der Staatskanzlei: Helmut Schleich analysiert auf amüsante und gleichzeitig messerscharfe Art und Weise das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen. Unterstützung bekommt er dabei unter anderem von Alfons, dem französischen Reporter mit dem charmantem Akzent, den Kabarettistinnen Lizzy Aumeier und Luise Kinseher sowie seiner Assistentin Christiane Blumhoff.
Natürlich dürfen aber auch Sebastian Daller und seine bissigen Gstanzl, das fantastische Stimmungsbüro Kreitmeier und der Kult-Reporter Hapflinger Sepp nicht fehlen, wenn es der Polit-Prominenz ans Leder geht. Und möglicherweise schaut ja auch die ein oder andere historische Persönlichkeit wie Karl der Große oder die bayerische Polit-Ikone Franz Josef Strauß im Studio vorbei, um die tagespolitischen Kuriositäten aus einem ganz eigenen Blickwinkel zu kommentieren.

Hochkarätige Parodien, messerscharfe Pointen und schlaue Satire - das zeichnet den Kabarettisten Helmut Schleich aus. Auf dieser DVD präsentiert er die Highlights seiner Auftritte und beeindruckt mit großartiger Wandlungsfähigkeit.

Schleich ist in Bayern auf Tournee sowie kontinuierlich im Bayerischen Fernsehen


'Satire vom Feinsten!' General-Anzeiger Bonn
'Ein schonungsloser Angriff auf Hirn und Lachmuskeln.' Münchner Merkur
'Der Altgediente des bayerischen Typenkabaretts wird immer aufregender.' Süddeutsche Zeitung
'Schleichs Wandlungsfähigkeit ist phänomenal.' Main-Post
'Die Lachmuskeln werden strapaziert, gleich von der ersten Nummer an.' Augsburger Allgemeine
'Spritzig, witzig, messerscharf, brillant.' Die Rheinpfalz

Bayerischer Kabarettpreis 2015

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Verpackung: Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.