logo

Der König der Winde


Der König der Winde
Veröffentlichung: 04.12.2014
DVD
Handel

Originaltitel: King of the Wind

GB 1989 | ca. 98 Min. | ab 0

Regie: Peter Duffell
Cast: Navin Chowdhry, Frank Finlay, Richard Harris, Peter Vaughan
   
Genre: Abenteuer
   
Artikelnr.: 226633
EAN: 4009750226636
Ein Hauch von Lawrence von Arabien
Hochkarätig besetzt, u. a. mit Professor Dumbledore aus den Harry Potter-Filmen (Richard Harris) und Peter Vaughan aus der aktuellen und vielbesprochenen TV-Serie Game of Thrones.


Der Sultan von Marokko macht dem Sonnenkönig, Louis XV, das Fohlen Sham zum Geschenk. Der Stalljunge Agba (Navin Chowdhry) geht mit dem Araberhengst auf eine gefährliche und abenteuerliche Schiffsreise. Das Schicksal meint es aber nicht gut mit den beiden - sie entgehen nur knapp dem Tod.
In Paris angekommen werden Agba und Sham gedemütigt, geschlagen und getreten. In letzter Sekunde findet ein englischer Pferdehändler (Frank Finlay) die beiden und erkennt sofort Shams Wert. Er nimmt sie mit nach England und gibt ihnen ein neues Zuhause. Als der Pferdehändler stirbt, wendet sich das Blatt. Agba wir des Mordes beschuldigt und landet im Kerker.


Hochkarätig besetzt, u. a. mit Richard Harris, dem Professor Dumbledore aus den Harry Potter-Filmen und Peter Vaughan aus der aktuellen und vielbesprochenen TV-Serie Game of Thrones


' einen Hauch des Glanzes von 'Lawrence von Arabien'. mediabiz.de
Aussergewöhnliches, aber auch unterhaltsames und hochkarätig besetztes Abenteuerkino um Freundschaft und Treue. Filmlexikon

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 2.0), Englisch DD 2.0
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Special-Features: Wendecover, Bildergalerie

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.