logo

6 auf einen Streich - Märchenbox 13

Prinzessin Maleen; Nussknacker und Mausekönig; Prinz im Bärenfell

6 auf einen Streich - Märchenbox 13
Veröffentlichung: 03.12.2015
DVD
Handel

Deutschland 2015 | ca. 180 Min. | ab 6

Regie: Matthias Steurer
Cast: Götz Otto, Wilfried Hochholdinger, Miroslav Nemec, Brigitte Hobmeier, Günther Maria Halmer, Max Befort; Cleo v. Adelsheim; Peter Foyse u.a.
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 227283
EAN: 4009750227282
Prinzessin Maleen Nussknacker und Mausekönig Prinz im Bärenfell
Von einer verschleierten Braut, einem wunderbaren Weihnachten und einem eitlen Prinzen handeln diese drei Märchenklassiker.


PRINZESSIN MALEEN
Es war einmal die Prinzessin Maleen, die liebte von ganzem Herzen den Grafen Konrad, aber heiraten sollte sie einen finsteren Baron und Verbündeten ihres Vaters. Weil sie sich ihrem Vater widersetzt, sperrt er sie für sieben langen Jahre in einen Turm. Jedermann hält sie für tot und so heiratet Konrad eine verschleierte, fremde Dame. Doch was verbirgt sie hinter dem Schleier?
NUSSKNACKER UND MAUSEKÖNIG
Es war einmal zur Weihnachtszeit, da warteten im Hause Stahlbaum die Kinder Marie und Fritz aufgeregt auf die Bescherung. Besonders freuten sie sich auf die Gaben des Patenonkels Drosselmeier. Der Onkel bringt ihnen eine magische Zuckerwelt voller Musik und mechanischer Figuren. Und einen hölzernen Nussknacker. Und der erwacht in der Heiligen Nacht zum Leben... Auch eine Maus verwandelt sich.
PRINZ IM BÄRENFELL
Es war einmal der schöne Prinz Marius, der war ein wenig eitel und eine tadellose Rasur war ihm wichtiger als die Suche nach einer Braut. Eines Tages gerät er an den Teufel, der seine Seele will. Verwandelt in einen Bären soll er eine Frau finden, die ihn wahrhaft liebt. Nur die junge Elise spürt, dass unter dem Fell keine Bestie steckt.


Alle drei Märchen werden im Weihnachtsprogramm 2015 im Ersten zu sehen sein. Für Sechs auf einen Streich steht seit 2008 die erste Riege der deutschen Film- und Fernsehschauspieler vor der Kamera. In den bislang 34 verfilmten Märchen der Reihe spielten Barbara Auer, Iris Berben, Suzanne von Borsody, Hannelore Elsner, Veronica Ferres, Katja Flint, Anja Kling, Juliane Köhler, Esther Schweins, Matthias Brandt, Detlev Buck, Dieter Hallervorden, Heiner Lauterbach, Axel Milberg, Sky du Mont, Ulrich

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: jedes Märchen mit "making of..." (15 - 25 Min)
Verpackung: Digipack mit O-Card
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Prinzessin Maleen Prinzessin Maleen
6 auf einen Streich


DVD
seit dem 03.12.2015
im Handel(Art.Nr. 227243)


Familienfest Familienfest
Ein Film von Lars Krauem


DVD
seit dem 17.03.2016
im Handel(Art.Nr. 227713)


Sommerhäuser Sommerhäuser


DVD
seit dem 27.03.2018
im Handel(Art.Nr. 257983)


Münchner Geschichten Münchner Geschichten
Kultserie von Helmut Dietl


DVD
seit dem 17.09.2015
im Handel(Art.Nr. 211603)