logo

Alexander Zwo


Alexander Zwo
Veröffentlichung: 25.01.2018
DVD
Handel

D/F/I/A 1972 | ca. 450 Min. | ab 12

Regie: Franz Peter Wirth
Cast: Jean Claude Bouillon, Marina Malfatti, Alfons Höckmann, Konrad Georg
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 229513
EAN: 4009750229514
Alle 6 Episoden der legendären Krimiserie
1 Gefährliche Heimkehr
2 Zum Abschuss freigegeben
3 Das gestohlene Ich
4 Tote müssen nicht mehr sterben
5 Der Trumpf
6 Ping Pong


Nach dem unerklärlichen und tödlichen Autounfall seines Vaters kehrt Michael Friedberg (Jean Claude Bouillon) aus Los Angeles zurück nach Deutschland, um die Firma der Familie zu übernehmen. In dem Chemie-Konzern wird unter anderem nach einer geheimen Formel für militärische Zwecke geforscht. Musste sein Vater deswegen sterben? War es Mord? Diese Vermutung liegt nahe, denn kurz nach seiner Ankunft entgeht Michael nur knapp mehreren „Unfällen“. Michael forscht nach und findet heraus, dass er einen Doppelgänger hat: seinen seit dem Krieg totgeglaubten Zwillingsbruder Klaus, der von den Russen für den Geheimdienst rekrutiert wurde und einer der besten Agenten des Ostblocks war. Sein Deckname: Alexander.
Vor kurzem ist Klaus in den Westen übergelaufen und wurde so zu Russlands Staatsfeind Nr. 1! Die Besten der Besten russischen Sowjet-Agenten machen nun Jagd auf ihn um ihn zu töten. Sie wissen nicht, dass Michael sein Zwillingsbruder ist - er hat nur eine Chance zu überleben: Er muss seinen Bruder Klaus finden!


Alle 6 Episoden der legendären Krimiserie



spannende Fernsehunterhaltung ... eine Zeitreise durch die Ära des Kalten Krieges Fanseite: steffi-line.de

Audio (Deutsch): Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Special-Features: Der Flair der 1970er-Jahre
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.